Wanderweg Irland oder Mallorca wiederfinden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mhmmm.....

aufgrund einiger Details tendiere ich eher zu Mallorca.

  • "es in einer Art Gebirge war". Es gibt in Irland auch Felsen, Klippen usw. Dennoch, auf den gesamten Landschaftseindruck Irlands passt die Beschreibung Gebirge nicht recht. Zu dominant sind die bewachsenen und runden Berge auf der "Grünen Insel", Berge, die mit ihren eher ruhigen Formen auch die Ruhe und das Alter ausstrahlen, das sie geologisch haben.. Viel blanker Fels (neben Höhe mein Verständnis von "Gebirge") ist eine (geologisch) eher junge Landschaft, wie es die Serra de Tramuntana auf Mallorca wäre. Auch auf Mallorca kann es windig und kalt sein, erst recht in der dem Wetter sehr ausgesetzten Tramuntana (die den Rest der Insel gegen Wetter aus Nordwesten schützt und damit für das angenehme Klima im Rest der Insel sorgt).

  • "sehr windig und kalt an dem Tag (...) das bisschen Gras sehr braun und vertrocknet wirkte." Braunes und vertrocknetes Gras wirst Du in Irland kaum antreffen, das wäre ein Jahrhundertereignis. Zumal bei windiger und kalter Wetterlage, da ist in Irland Regen nie weit.

  • "sehr hohen Berg standen (...) und nur ein paar knorrige Büsche und Gräser wuchsen" In Irland hast Du oben auf den sehr hohen Bergen keine Büsche. Die sind da nur im Windschatten.

Alle anderen Beschreibungen könnten sowohl auf Irland als auch auf Mallorca zutreffen. Auch so bad steps, enge Klippenwege über der Brandung gibt es da wie dort. Und dicht besiedelt ist die Tramuntana auch nicht, Irland sowieso nicht.

Es gibt im Netz spezielle Wander- und Trekkingforen, in denen gelegentlich auch reich bebilderte Erlebnisberichte eingestellt sind. Vielleicht gibts ja einen Treffer und über ein Bild kommt das Wiedererkennen. GuggstDuHier: http://www.trekkingforum.com

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bube44
04.11.2014, 13:28

Super Antwort, 3 x DH !!!

2

Also da das Gras vertrocknet war würde ich eher sagen die Wanderstrecke befindet sich in Mallorca, denn das Gras in Irland ist eigentlich fast immter grün :-) Die andere möglichkeit ist das du im westen irland warst, denn dort gibt es einige wanderweg, die nah an klippen liegen. Wo genau ist aber schwierig zu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich würde so dein Problem zu lösen versuchen:

  1. Suche in deinen Fotoalben nach Bildern von dieser Reise und der Wanderung.

  2. Scanne einige (markante) Fotos ein.

  3. Schicke diese an die Touristenbüros der Start-Orte/Gemeinden zur Beantwortung.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?