Wanderurlaub: Reichen Sportschuhe aus ?

12 Antworten

Es kommt drauf an, wo genau ihr wandert. Wenn ihr den festen Weg folgt, reicht eigentlich normales Schuhwerk. Aber für die steinigen Gegenden und Gebirge bietet sich ein paar Wanderschuhe schon an. Ich war damals mit Wanderschuhen und es war auf jeden Fall sehr bequem und es gab ORte, da wollte ich sie nicht missen. Waren damals in einer Ferienwohnung in Schenna ( http://www.mittendorf.schenna.com/de.html ), falls ihr noch eine Unterkuft auf den Weg dahin braucht. Kann ich ebenfalls empfehlen.

Ich würde auch sagen, es kommt ganz darauf an, wie eure Route aussieht, bzw. welche Art von Wegen ihr passieren wollt. Sportschuhe können schon ausreichen,....ich war mal in nem hotel eisacktal ( http://www.landhotel-muehlwaldhof.com ) dort sind wir natürlich auch wandern gegangen, und ich war ziemlich froh, dass ich wanderschuhe hatte. Zugegeben meine waren von meiner schwester geliehen, von daher musste ich dafür nichts ausgeben^^....Viel Spaß euch!

Je nach dem wenn es prepariert ist und du dich in de schuhen wohlfühlst reichen sportschuhe aber wenn es eher steinige wege sind sind wanderschuhe empfehlenswert jedoch wenn du sie nur für diesen urlaub benützt ist es schade da sie manchmal teuer sind aber man kann auch viele preiswerte schuhe finden in denen man keine schmerzen leiden muss

Was möchtest Du wissen?