Wanderungen auf Ibiza, wer hat Vorschläge und Tipps für mich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier ein link zu einer sehr schönen Wanderstrecke: http://www.illesbalears.es/ale/ibiza/wandern2.jsp?SEC=SEN&id=00000253&lang=0005 Die Landschaft rund um Es Vedra ist eine der schönsten und unbesiedeltsten der Insel. Der mystische Berg Es Vedra ist DAS Wahrzeichen Ibizas schlechthin. Die weithin sichtbare spektakuläre Felsspitze erhebt sich vor der Cala D'Hort an der Westküste von Ibiza 382 m aus dem Meer und befindet sich in ca. 700 m Entfernung zum Ufer. Schon im Altertum hat Es Vedra die Phanasie der Menschen angeregt. Es Vedra soll besipielsweise der Fels aus der griechischen Mythologie sein an dem Odysseus zerschellte, weil ihn die bezirzenden Gesänge der Sirenen verführten. Einen besonders schönen Ausblick hat man vom Piratenturm Torre del Pirata. Der Turm steht auf über 200m über den Klippen direkt gegenüber von Es Vedra. Mein Tip wäre die zum Sonnenuntergang zum alten Piratenturm zu wandern, um von hier aus den Sonnenuntergang und Es Vedra zu erleben. Für den Rückmarsch empfehle ich eine Taschenlampe mitzunehmen. Von Es Cubells kommend ist der Mirador d'es Savinar ausgeschildert. Auf der Straße von Es Cubells nach Cala d'Hort muss man nach etwa 2km an einer scharfen Rechtskurve links Richtung Meer abbiegen. Auf einer unbefestigten Straße geht es bis zu einem kleinen Parkplatz an dem Felsen die Weiterfahrt verhindern. Von dort aus kann man den ausgetretenen Weg Richtung Mirador d'es Savinar nicht verfehlen. Vom Mirador d'es Savinar kann man übrigens auf einem steilen Pfad hinuter zum mystischen Hippie Kult Platz "Atlantis" wandern. Ein weiterer Tipp: von San Carlos (unbedingt ein Zwischenstopp in der Bar Anita Machen!!) im Nordosten der Insel zu den Stränden Pou d'es Lleo, Cala Boix, Cala Leña und Cala Mastella.

Strand im NO/ Ibiza - (Spanien, Wanderung, Ibiza) Sonnenaufgang Ibiza - (Spanien, Wanderung, Ibiza)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir auf jeden Fall den Berg Sa Talaia anschauen, denn dieser bietet für Wanderer ein tolles Ziel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?