Wanderung zur Isarquelle?

1 Antwort

Ja, das kann man sehr gut! Es gibt mehrere Ursprünge für die Isar, alle sind am besten von Scharnitz aus zu erreichen (Gemeinde Seefeld). Im Tourismusbüro in Seefeld/Scharnitz gibt es Wanderwegbeschreibungen.

Der Wanderweg zu den Ursprüngen führt ins Hinterautal und ist eine leichte Wanderung durch Wald und über Almwiesen! Er beginnt am Karwendelparkplatz nahe der Kirche!

Etwas weiter 'fortgeschritten' fließt die Isar durch die Gleirschklamm - da führt auch eine mittelschwere Wanderung hin und durch! Beginn zwischen den beiden großen Parkplätzen Richtung Scharnitzer Alm.

14

Danke, bin fast schon unterwegs!

0

Von Bled nach Bovec, wie gut ist die Wanderung ausgeschildert?

Im Netz bin ich auf eine, wie ich finde, sehr interessante Wanderung in Slowenien, von Bled nach Bovec gestoßen. Man findet auch einige Angebote von Reiseagenturen. Aber eigentlich bin ich es gewohnt auf eigene Faust zu wandern und würde mich nur ungern einer Gruppe anschließen. Deshalb würde mich mal interessieren, wie gut diese Wanderung ausgeschildert ist oder ob es sinnvoll ist ein GPS Gerät zu benutzen.

...zur Frage

Schöne Wanderung in Cornwall zum Lands End gesucht, wer kann helfen?

Wir wollen in Cornwall auf jeden Fall über Lands End eine Wanderung machen und ich bin gerade dabei eine Bescheibung einer solchen Tour zu suchen. Die Länge ist eigentlich egal, es können ruhig 4-6 Stunden sein, die zu laufen sind. Wichtig wäre, dass es eine Rundwanderung ist, so dass wir am Ausgangspunkt wieder ankommen. Danke für jegliche Hilfe!

...zur Frage

Welcher Ort in der Lüneburger Heide ist besonder schön...

... und eignet sich vor allem als Ausgangspunkt für schöne Wanderungen durch die Heide ohne das man viel sein Auto strapazieren muss?

...zur Frage

Was darf beim Wandern in der Reiseapotheke nicht fehlen ?

So, jetzt kommen wir zum speziellen Packplan. In eine Reiseapotheke bei einer Wanderung durch den Harz packe man: Aspirin und was noch? Was darf ich auf keinen Fall vergessen?

...zur Frage

Wandern auf Korsika, wann ist die beste Jahreszeit?

In welchen Monaten kann man auf Korsika gut wandern? Wann sind die Temperarturen erträglich und auf den Wanderwegen nicht zu viel los?

...zur Frage

Welche ist die beste Reisezeit für einen Sommerurlaub in Kroatien?

Wir wollen einen Teil der Sommerferien in Kroatien an der Küste verbringen. Könnt ihr mir sagen, welche die beste Reisezeit dafür wäre? Sollen wir Anfang oder Mitte August fahren, oder die ersten Wochen im September? Wann ist es noch schön warm aber auch nicht zu überfüllt an den Stränden? Welche Zeit würdet ihr wählen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?