Wanderung auf die Pleissenspitze - für wenig Erfahrene geeignet?

1 Antwort

Naja, ganz ohne ist die Tour nicht. Es geht ziemlich steil bergauf, zudem gehört der Berg ja zum Karwendelgebirge und ist über 2000 Meter hoch. Ob ich da Anfänger mitschleppen würde, weiß ich nicht. Immerhin hast Du dann die Verantwortung und Spaß macht es keinem. Die Tour ist schon ganz schön anstrengend und ihr bräuchtet auch ein Auto, um dorthin zu kommen. Mit dem Zug ist es etwas blöd und teuer. Wieso machst Du für den Anfang nicht eine einfachere Tour mit ihnen - vielleicht am Tegernsee oder bei Lenggries?

Empfehlung für schöne und leicht begehbare Wanderwege im Allgäu?

Wer kennt ein paar schöne, von mir aus gerne, auch sehr lange Wanderwege durch die Berge im Allgäu?

...zur Frage

Schöne Wanderung in Cornwall zum Lands End gesucht, wer kann helfen?

Wir wollen in Cornwall auf jeden Fall über Lands End eine Wanderung machen und ich bin gerade dabei eine Bescheibung einer solchen Tour zu suchen. Die Länge ist eigentlich egal, es können ruhig 4-6 Stunden sein, die zu laufen sind. Wichtig wäre, dass es eine Rundwanderung ist, so dass wir am Ausgangspunkt wieder ankommen. Danke für jegliche Hilfe!

...zur Frage

Meyer Werft in Papenburg, ist die Besichtigung auch für Frauen interessant?

Guten Morgen!

Wer hat schon mal die Meyer Werft in Papenburg besichtigt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Was denkt ihr, ist diese Tour auch für Frauen geeignet? Muss man einen ganzen Tag dafür einplanen, oder wie lange dauert der "Spaß"?

Danke

...zur Frage

Was muss man umbedingt in Berlin, ende November, sehen und machen?

Guten Tag, Als junge Paar und Architektur Studenten aus Paris haben wir eine Reise nach Berlin Ende November gebucht. Wir hatten gern gewusst was man unbedingt dort machen muss?

Wir hatten gedacht dass wir am Samstagnachmittag vielleicht spazieren gehen wurden um die Stadt ein bisschen kennenzulernen, und dann später in der Nacht am Fernsehturm den Aussicht gucken. Am Sonntag hätten wir vor den Weihnachtsmarkt am Potsdamer Platz zur sehen und vielleicht wenn das Wetter schon ist, danach ein Kreuzfahrt auf dem Spree machen.

Meinen Sie dass es eine gute Programm ist? Haben sie vielleicht etwas besseres vorzuschlagen? Was kann man sonst machen? Wo kann man ein gute Kreuzfahrt machen die nicht zu teuer ist? Haben Sie vielleicht gute Adresse wo man etwas typische essen kann ohne zu viel auszugeben? Und Pfalz das Wetter schlecht ist, was kann man am Sonntag machen? Wo kann man shoppen gehen? Ist es interessant ein Berlin City-tour-Card für 48 Stunde zu kaufen? Oder lieber ein Berlin-Welcome-Card?

Vielen Dank, Ich entschuldige mir für die vielen Fehler, ich habe seit zu lange kein Deutsch mehr gereden und mehr noch geschrieben. Renima

...zur Frage

Sind die Vogesen für Wanderungen mit noch kleinen Kindern geeignet?

Ich würde so gerne im Herbst noch ein paar Tage wandern gehen - am liebsten in den Vogesen - da war ich noch gar nicht. Meine Frau hat Angst, das die Gegend nicht für Kinder geeignet wäre - was meint ihr? Sind die Vogesen für Wanderungen mit kleineren Kindern ( 6 - 9 Jahre alt) geeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?