Wanderung auf den Schauinsland auch für Kinder machbar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Wanderung auf den Schauinsland dauert ca 3h. Für ein kleineres Kind eher langweilig auf die Dauer und vielleicht auch etwas zu lang, wenn sie wandern nicht gewohnt ist. Aber ansonsten eine prima Idee. Ihr könnt natürlich auch nur einen Teil laufen (du musst halt schauen, welche Hütte noch offen haben, dann könnt ihr da einkehren und wieder umdrehen).

Eine andere Möglichkeit wäre, dass ihr mit der Schauinslandbahn hochfahrt, dort das Bergwerk anschaut, und dann den Weg wieder runterlauft. Das ist nicht ganz so anstrengend.

Prinzipiell ist der Auf- und Abstieg aber für Kinder kein Problem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Beanwortung Deiner Fragen wäre es hilfreich zu erfahren, wie ALT denn die Nichte überhaupt ist. Ich war mal mit nem 8 - jährigen Neffen ohne Problem oben und er war begeistert, weil wir irgendeine größere Schlange gesehen hatten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
butterfly1 19.09.2011, 21:05

Meine Nichte ist 9 Jahre alt. Das sollte also kein Problem sein, da es dein Neffe auch geschafft hat. Vielen Dank für die Info.

0

Was möchtest Du wissen?