Wandertouren im Iran?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine sehr gute Agentur in Shiraz, die Touren aller Art anbietet und organisiert, bestimmt auch Wanderungen: www.gashttour.de . Es gibt dort eine Mitarbeiterin (Farima Farzamfar), die sehr gut deutsch spricht rsp. schreibt. Wegen der Temperaturen kommt es nur auf die richtige Reisezeit an - es gibt im Iran, außer im tiefen Süden bzw. Südosten, überall mal frühlingshafte Jahreszeiten! Und in den Gebirtsregionen ist die Gefahr von zu kühlem Wetter größer als von zu viel Hitze! Im Moment werden jedoch leider keine Individual-Visa ausgestellt wg. der Wahl-Unruhen, deshalb wird es für dieses Jahr schwierig werden, so eine Reise durchführen zu können.

Anbieter und Reisezeit für Delphinbeobachtung an der Algarve?

Kennt ihr einen guten Anbieter an der Algarve, der Touren für Delphinbeobachtungen anbietet? Wann ist die beste Reisezeit um Delphine zu sehen?

...zur Frage

Geld im Iran auf der Straße wechseln?

Würdet ihr euer Geld im Iran auf der Straße wechseln? Oder hauen einen die Geldwechsler schnell übers Ohr? Wo ist der Kurs besser?

...zur Frage

Als Backpacker in den Iran?

Ist der Iran ein sicheres Reiseland für Backpacker? Klar, absolut sicher ist es nirgendwo, aber kann man das Land schon wieder auf eigene Faust bereisen, ohne dass einem Lebensmüdigkeit gerechtfertigt vorgeworfen wird?

...zur Frage

Mit dem Auto von Deutschland in den Iran?

Wir Alt-Hippies planen eine Autotour in den Iran. Wir sind eigentlich sehr erfahren, was das Reisen anbelangt, jedoch haben wir bis dato noch nicht so einen Tour organisiert. Diese Tour war aber schon seit langem unser Traum, aber jedes Mal ist was dazwischen gekommen. Jetzt nach gut 20 Jahren planen wir einen erneuten Angriff. Ich würde mir jedoch gern noch ein paar Tipps von euch holen, was ich bei der Organisation alles beachten muss. Ist hier jemand, der bereits mit dem Auto in den Iran gefahren ist und uns ein paar hilfreiche Tipps geben kann?

...zur Frage

Wandertouren durch das Outback Australiens?

Kann man durch das Outback Australiens Wandertouren machen? Da gibt es doch bestimmt organisierte Touren, oder? An welche Anbieter wende ich mich da am besten? Wie sieht so eine Tour ungefähr aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?