Wandertipps für Südamerika?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schwierige Frage, wenn man nicht weiß, wie viel Geld ihr für das Geschenk ausgeben wollt. Da sich aber die gesamte Familie beteiligt, gehe ich einfach mal von einem größeren Budget aus.

Hat sie denn auch bestimmte Ländervorlieben?
Ich persönlich bin ja ein großer Costa Rica - Fan, vor allem wegen des Klimas. Obwohl es tropisch ist, ist es nicht all zu heiß. Es weht immer eine frische Brise. Es regnet halt öfters, aber ich mag das. :)

Wenn sie wirklich so eine Wanderratte ist, hat sie die heimischen Berge wahrscheinlich schon abgeklappert und freut sich über unbekannte Pfade!

Mein Vorschlag wäre da, deiner Cousine einen Reisegutschein zu kaufen. Es gibt zum Beispiel Reiseveranstalter, die solche Actionreisen managen – das würde dann sicher gut passen.

Schaut vielleicht einfach mal auf http://beactivetours.com/wanderreisen/ vorbei, vielleicht gefällt’s euch ja.

Liebe Grüße

Südamerika wird mit Sicherheit eher "zu teuer" - der ganze Kontinent ist schon wegen der Flüge ein relativ teures Reiseland, auch für Backpacker. Und bei geführten Wanderreisen langen die Veranstalter meist ordentlich hin! Mittelamerika ist leider nicht viel besser.

Es gibt tolle Wanderrouten dort überall, Patagonien (Chile und Argentinien) wurde ja schon genannt, Costa Rica auch. Aber auch im Norden Argentiniens (z.B. rund um Mendoza oder Juyuj/Salta) gibt es tolle Wandergebiete. Aber das köönt auf keinen Fall Ihr entscheiden, sondern nur die 'Wanderratte' selbst (auch im Hinblick auf Kondition, Höhenerfahrung/für viele außergewöhnliche Wandergebiete in Südamerika wichtig, Ausdauer)

Wenn überhaupt, würde ich ihr nur das Geld "zweckgebunden" :-) geben und sie kann es dann ausgeben, je nachdem, wohin sie wie lange und auf welche Art möchte.

Viel Erfolg mit der Überraschung!

Schick sie zu mir, ich biete in Uruguay vor Ort individualisierte Wanderreisen an. Kann Sie teilweise am Strand wohnen und von dort aus Touren mit uns machen.
Schau bei Uruguay erleben nach. Reiten, Kayak in Salzwasserlagunen, Surf oder Kitekurs, was immer Sie will. http://www.uruguay-erleben.de/individualisierte-wanderreisen-uruguay/ Grüsse Martin

- (Südamerika, Wandern, Natur)

Was möchtest Du wissen?