Wandertipps für Südamerika?

4 Antworten

Schwierige Frage, wenn man nicht weiß, wie viel Geld ihr für das Geschenk ausgeben wollt. Da sich aber die gesamte Familie beteiligt, gehe ich einfach mal von einem größeren Budget aus.

Hat sie denn auch bestimmte Ländervorlieben?
Ich persönlich bin ja ein großer Costa Rica - Fan, vor allem wegen des Klimas. Obwohl es tropisch ist, ist es nicht all zu heiß. Es weht immer eine frische Brise. Es regnet halt öfters, aber ich mag das. :)

Wenn sie wirklich so eine Wanderratte ist, hat sie die heimischen Berge wahrscheinlich schon abgeklappert und freut sich über unbekannte Pfade!

Mein Vorschlag wäre da, deiner Cousine einen Reisegutschein zu kaufen. Es gibt zum Beispiel Reiseveranstalter, die solche Actionreisen managen – das würde dann sicher gut passen.

Schaut vielleicht einfach mal auf http://beactivetours.com/wanderreisen/ vorbei, vielleicht gefällt’s euch ja.

Liebe Grüße

Südamerika wird mit Sicherheit eher "zu teuer" - der ganze Kontinent ist schon wegen der Flüge ein relativ teures Reiseland, auch für Backpacker. Und bei geführten Wanderreisen langen die Veranstalter meist ordentlich hin! Mittelamerika ist leider nicht viel besser.

Es gibt tolle Wanderrouten dort überall, Patagonien (Chile und Argentinien) wurde ja schon genannt, Costa Rica auch. Aber auch im Norden Argentiniens (z.B. rund um Mendoza oder Juyuj/Salta) gibt es tolle Wandergebiete. Aber das köönt auf keinen Fall Ihr entscheiden, sondern nur die 'Wanderratte' selbst (auch im Hinblick auf Kondition, Höhenerfahrung/für viele außergewöhnliche Wandergebiete in Südamerika wichtig, Ausdauer)

Wenn überhaupt, würde ich ihr nur das Geld "zweckgebunden" :-) geben und sie kann es dann ausgeben, je nachdem, wohin sie wie lange und auf welche Art möchte.

Viel Erfolg mit der Überraschung!

Südamerika ist ein Traum, wer einmal schon da war der weiß Bescheid :D

Ich war vor 2 Jahren in Kolumbien, werde diesen Sommer wieder dorthin reisen, kann es kaum abwarten weil es richtig schön dort ist. Ich habe mir zu dieser Reise im Internet einige Infos gesucht. auf https://kolumbienurlaub.wordpress.com/ konnte ich mir noch einmal grob einen Überblick darüber machen was für Sehenswürdigkeiten es dort gibt, wie man am besten anreisen sollte etc. Also echt ne gute Seite.

Haben auch schon soweit alles gebucht, kann also bald losgehen :D

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden was er machen will. Ich buche und plane alles vorher.

Was möchtest Du wissen?