Wandern und Wein trinken in Deutschland, wer hat Tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl. wäre Wachenheim etwas für Dich. Die Wein- und Ferienregion Wachenheim in der Pflaz bietet viel für Wander- und Weinfreunde! Auch die kulinarischen Köstlichkeiten kommen nicht zu kurz. Infos findest Du unter www.wachenheim.de.

Ich kann dir Südtirol empfehlen, ist zwar nicht in Deutschland, aber je nachdem von wo du startest, ist es auch nicht so weit. Wir sind am liebsten im Hotel in Schenna https://www.meinhardt.it/

Am Rhein zwischen Wiesbaden und Koblenz ist sehr schön besonders Assmanshausen, Boppard und Bacharach. Wenn die Strecken einem zu lang werden, kann man auch mal mit dem Schiff fahren.