Wandern in Süd-Indien?

2 Antworten

Sehr schön wandern kann man in der Region um Munnar. Das kannst du auch alleine machen. Ist aber natürlich nichts ausgeschildert wie bei uns. Ein spezieller Tip: Gleich nach Munnar Richtung Tamil Nadu, bei Marayoor liegt ein kleines Wildlifereservat. Dort kannst du mit einem Guide zu Fuss durch den Park wandern. Sehr schön und auch ein klein bisschen abenteuerlich, weil du dich da schon mal gegenüber einem wilden Elefanten oder einer Herde Wildbüffel wiederfindest. Du kannst aber auch im Periyar Wildlife Reservat wandern. Auch da gibt es geführte Touren. Dasselbe in andern Wildreservaten. Die Region um Ooty oder Koorg soll auch sehr gut sein.

Die Inder haben es überhaupt nicht mit Wandern. Wenn du wandern möchtest, dann solltest du nach Ladakh reisen. Das ist ein Trekkingparadies. Aber unten im Süden da gibts nix zu wandern. Du könntest im Periyar Nationalpark mit den Rangern auf Tour gehen oder in der Gegend um Munnar durch die Reisterrassen wandern. Vielleicht auch noch in den Nilgiri Bergen (Westghats) bei Ooty, das liegt immerhin auf 2250 m. Mach dich einfach vor Ort mal schlau. Da wirst du bestimmt viele Tips bekommen.

Was möchtest Du wissen?