Wandern in der Rhön?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Sarah,

eine wirklich empfehlenswerte Adresse und ein schöner Ort zum Abschalten und Auspendeln ist für uns immer wieder zwischendurch das Kloster Kreuzberg in der Rhön, ganz in der Nähe von 97653 Bischofsheim (Bayern).

An den Wochenenden, und ganz besonders bei gutem Wetter, findet man vor Wanderern und Tagesausflüglern oft kaum einen Platz in einer der 4 Gaststuben. Man kann auch im Freien vor und hinter dem Kloster Rast für eine Brotzeit machen. Das Essen ist sehr schmackhaft und preiswert - in dieser Kombination auch nicht selbstverständlich. Die Speisekarte ist auf der Kloster-Webseite ebenfalls hinterlegt: http://www.kreuzbergbier.de/ ("Die Brauerei"). Ach ja, das Bier wird noch selbst gebraut.

Wanderungen sind z. B. rund um den Kreuzberg - ein kurzer Rundwanderweg/ auf halber Strecke befindet sich auch ein Gleitschirm-Startplatz, - und an der Wasserkuppe möglich.Aber es gibt in der Rhön so viele schöne Wanderrouten, daß es zu weit führen würde, sie hier alle aufzuzählen.

Schau mal im Internet unter wasserkuppe-rhoen.de/wandern-wasserkuppe.html oder gib bei Google "Rhön-Höhen-Wanderweg" oder rhoenklub.de/20-wanderangebote ein.

Ich wünsche eine gute Zeit auf Schusters Rappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?