Wandern in der Nürnberger Umgebung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war in den Herbstferien mit Familie in der Fränkischen Schweiz. Ich fands traumhaft zum Wandern. Wir sind in der Nähe von Pottenstein unterwegs gewesen und an der Wisent. Da fährt man allerdings von Nürnberg ne gute Stunde.

Etwas näher liegt der Waberla, ein ziemlich skuriler Tafelberg, ein paar Kilometer von Nürnberg entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wohne in Nürnberg und kenne mich eigentlich sehr gut aus in der Umgebung. Ja, die Fränkische Schweiz ist wirklich traumhaft. Das würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Ein super Wanderweg ist z.B. der Jakobsweg, der von Nürnberg nach Rothenburg führt. Ein herrlich ruhiger Wanderweg durch wunderschöne Landschaften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?