Wandern in den belgischen Ardennen - wo wäre ein guter Ausgangspunkt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ganz toller Ausgangspunkt für ausgiebige Wanderungen wäre auch das bezaubernde Burgstädtchen La Roche-en-Ardenne. La Roche-en-Ardenne liegt in den östlichen Ardennen am Oberlauf des Flusses Ourthe. Alle Infos dazu findest du hier: www.la-roche-en-ardenne.be - viel Spaß beim Wandern wünsche ich euch!

Kennst du Bouillon - von dort aus gibt es einen schönen Rundwanderweg - das sind insgesamt ca. 15 km - wenn du gut unterwegs bist, schaffst du das in vier bis fünf Stunden. Es gibt schöne Einkehrmöglichkeiten und Geschäfte mit regionalen Spezialitäten unterwegs und du kannst auch die Burg von Boullion besuchen - ich habe den Weg mal vor Jahren mit ein paar Freundinnen gemacht und es hat uns sehr gut gefallen, vor allem weil die Strecke nicht sehr anstrengend war ;-)

Was möchtest Du wissen?