Wandern auf Teneriffa, welche Jahreszeit ist geeignet?

3 Antworten

Nicht umsonst werden die Kanarischen Inseln, zu denen Teneriffa gehört, als "Inseln des ewigen Frühlings" bezeichnet. Wandern kann man dort das ganze Jahr über, im Hochsommer ist es heiß, aber nicht so heiß wie auf dem europäischen Festland (viele Spanier fliehen im Hochsommer vom Festland hierher, weil es angenehmer ist). Ausnahme: Wenn der Wind von der Sahara auf die Kanaren bläst, dann ist es dort brütend heiß, und Wandern ist dann auch nicht zu empfehlen.

Im Sommer ist es zu heiß zum Wandern - das ist zwischen Juni/Juli und Ende September.

Also, ich weiß nur, dass Freunde von mir vorigen Monat dort waren und es anscheinend schon relativ warm war, aber sehr oft geregnet hat. Mai ist sicher nicht schlecht, da sollen die Niederschläge geringer sein, es ist aber auch noch nicht zu heiß!

Wandern auf Madeira, wann ist dafür die schönste Reisezeit?

Welchen Monat würdet ihr für eine Wanderreise nach Madeira empfehlen? Ist die Insel auch im Winter schön und für unser Vorhaben geeignet?

...zur Frage

Wann ist die schönste Zeit um in den Alpen zu wandern?

Wann ist es noch nicht zu heiss, aber trotzdem frühlingshaft warm? Bekannte wollen zum ersten Mal wandern gehen und haben aber keine Ahnung wann wo und wie. Ich auch nicht ;-)? Da dachte ich, dass ich euch mal frage.....

...zur Frage

Wie sind die Temperaturen auf Lanzarote im März?

Nachdem ich hier in der Community von Lanzarote als Reiseziel überzeugt worden bin :-) wollte ich von euch noch wissen wie ihr denn die Insel im Mitte bzw. Ende März so findet. Wie ist das Klima zu dieser Jahreszeit?

...zur Frage

Erkundungsfahrt auf der Insel Teneriffa / Kanaren?

Möchte nicht nur faul am Strand rumliegen. Deshalb frage ich mich, wie Teneriffa gut auf einer Rundfahrt entdeckt werden kann. Interessiere mich für andere Küstenabschnitte genau so wie fürs Landesinnere. Augangspunkt: Playa de San Juan. Tipps?

...zur Frage

Stimmt es, dass es auf Teneriffa Weinanbaugebiete gibt und welches Weingut wäre zu besichtigen?

Wenn es auf Teneriffa wirklich echte Weinanbaugebiete gäbe, wäre das ein wunderbares Reiseziel für die Seniorengruppe meiner Mutter. Finde ich ein sehenswertes Weingut auf der Insel? Wer war schon vor Ort und kann berichten, ob das ein lohnenswertes Ausflugsziel wäre?

...zur Frage

Wandern auf Korsika, wann ist die beste Jahreszeit?

In welchen Monaten kann man auf Korsika gut wandern? Wann sind die Temperarturen erträglich und auf den Wanderwegen nicht zu viel los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?