Wandern auf Teneriffa, welche Jahreszeit ist geeignet?

3 Antworten

Nicht umsonst werden die Kanarischen Inseln, zu denen Teneriffa gehört, als "Inseln des ewigen Frühlings" bezeichnet. Wandern kann man dort das ganze Jahr über, im Hochsommer ist es heiß, aber nicht so heiß wie auf dem europäischen Festland (viele Spanier fliehen im Hochsommer vom Festland hierher, weil es angenehmer ist). Ausnahme: Wenn der Wind von der Sahara auf die Kanaren bläst, dann ist es dort brütend heiß, und Wandern ist dann auch nicht zu empfehlen.

Im Sommer ist es zu heiß zum Wandern - das ist zwischen Juni/Juli und Ende September.

Also, ich weiß nur, dass Freunde von mir vorigen Monat dort waren und es anscheinend schon relativ warm war, aber sehr oft geregnet hat. Mai ist sicher nicht schlecht, da sollen die Niederschläge geringer sein, es ist aber auch noch nicht zu heiß!

Was möchtest Du wissen?