Wandern auf Sizilien - wo finde ich gute Anbieter für geführte Touren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt viele gute Anbieter, vor allen Dingen in Sizilien selbst gibt es viele Vereine, die sehr gute Wanderungen organisieren. Nur weiss ich nicht, wie es mit der Sprache ist. Schau doch mal hier herein http://www.taorminaetna.it/ausfluge-atna.shtml

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mal auf Sizilien gewandert, natürlich ohne Führer, wie es halt so meine Art ist. Ich geriet auf eine stillgelegte Bahnstrecke, die Schienen waren schon seit langem abgebaut. Durch tolle Landschaft ging es immer auf gleicher Ebene oder mit nur ganz geringer Steigung ins Landesinnere von Siracusa nach Palazzolo Acreide. Unbedingt zu empfehlen.

Du siehst schon, zu geführten Wanderungen kann ich nichts sagen. Aber Sizilien hat sehr schöne Landschaften (vor allem im Frühjahr). Dringend zu empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?