Wandern auf Menorca - wer kennt gute Routen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zm Beispiel auf den Monte Toro, etwa 400 Meter hoch, er ist die höchste Erhebung der Insel, und bietet eine wunderschöne Aussicht auf das Biosphärenreservat von Menorca.

Oder auch wenig anstrengend zwei Küstenwanderungen von Playa Cavaleria - über Binimel.la - bis Pregonda oder von der Cala Santa Galdana - bis Son Xoriguer (Cap d´Artrutx.

Hier noch drei Vorschläge, die ich jetzt aber nur gegoogelt habe:

http://www.illesbalears.es/accesible/index.jsp?isla=002&lang=DE&sec=0014

Ich denke, Du solltest Dir aber schon noch einen Wanderführer/Karte z.B. den von Kompass zulegen.

Klasse, vielen Dank!

0

Die bereits vorgeschlagenen Ziele "Monte Toro" oder die "Albuera des Grau" sind gute Tipps.

Daneben gibt es noch 7 weitere Natur- und Vogelschutzgebiete.

DER Wanderweg schlechthin ist jedoch der Insel-Rundweg "Cami de Cavalls":

http://www.menorca-tips.com/DE-Cami-de-Cavalls.html

Mallorca hat vor allem im Norden für den Wanderfreund viel zu bieten. Der Weitwanderweg GR 221 ist nur ein Beispiel. Guck einfach mal hier: www.wandern-in-spanien.com/wanderrouten/gebieteinseln/tramuntana

Was möchtest Du wissen?