Wandern am Watzmann-zu gefährlich?

0 Antworten

Wandern in Nationalparks in Kolumbien?

Welche Nationalparks könnt ihr mir in Kolumbien empfehlen? Wo kann man gut Wandern?

...zur Frage

Wandern im Altai-Gebirge in Kasachstan?

Kann man im Altai-Gebirge in Kasachstan wandern? Also ist das wirklich eine schöne Gegend, in der auch mehrtägige Touren möglich sind?

...zur Frage

Auf dem Landweg nach Indien

Ein Vater eines Freundes erzählt mir schon seit Jahr und Tag, wie er früher über den Landweg nach Indien gefahren ist. Das klingt immer schön und wie aus einer anderen Welt, aber wenn man sich die Landkarte heute so ansieht, dann scheint das unmöglich, aufgrund der Lage in vielen der Ländern durch die man kommt. Machen das trotzdem noch Leute, welche Route würde man wählen und wie gefährlich ist das wirklich?

...zur Frage

Westen der USA: Gefährliche Tiere?

Hallo zusammen! Ich überlege eine Rundreise durch den Westen der USA zu machen, vor allem durch die Nationalparks (Yosemite, Grand Canyon, Death Valley etc etc) Ich habe jetzt allerdings schon das ein oder andere über Bären, Skorpione, Klapperschlangen und schwarze Witwen gelesen. Ich bin leider eine totale Schissbuchse :-( Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie gefährlich sind die Tiere wirklich? z.B. stirbt man durch das Gift oder tut manches nur arg weh? Wie sehr muss man bei Wanderungen vorsehen? Kann man in Ruhe mal irgendwo picknicken? Und wie viele Touristen sind eigentlich im Mai unterwegs? Kann man relativ ungestört wandern oder ist es relativ voll?

...zur Frage

Wandern auf Kluftingers Spuren?

Regionalkrimis sind ja inzwischen total in und ich denke, dass auch viele von euch den Kommissar Kluftinger von Volker Klüpfel und Michael Kobr kennen. Kluftinger kommt ja aus dem Allgäu und da werden ja einige Kluftinger-Touren angeboten. Ich bin nämlich grad auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk und wollte deshalb fragen, ob jemand von euch schon mal eine von den Touren mitgemacht und kann mir sagen, ob und welche davon gut ist und sich lohnt?

...zur Frage

Wanderwege für Rollstuhlfahrer in Deutschland?

Ich habe meinem Vater versprochen mit ihm zu wandern, weil er es sich so sehr wünscht mal wieder in die Natur zu kommen nach langer Krankheit. Weil er nicht sehr weit laufen kann - nur ein paar Schritte, suchen wir einen Wanderweg der geteert ist / ohne Stufen in deutschen Mittelgebirgen. Könnt Ihr uns einen Tipp geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?