Wanderführer für Cornwall gesucht, wer kann mir eine Empfehlung geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tach auch! Das Standardwerk für Cornwall ist der Wanderführer von Rother, hier sind auf fast 200 Seiten jede Menge Touren, die man nicht in einer Woche schafft:-) Dort ist für jeden Schwierigkeitsgrad etwas dabei und auch Mehrtagestouren werden gut erklärt. Der Führer kostet 12,90 und ist jeden Cent wert. http://www.rother.de/titpage/4339.php

Der Rother-Guide ist der richtige für Dich, wie "Pottsau" bereits schreibt. Die sonstigen Führer von Michael Müller (vgl. "Price"), Reise Know-how und Lonely Planet (englischsprachig) sind nämlich keine reinen Wanderführer, sondern allgemeine Reiseführer. Übrigens ist bei allen Führern auch die Nachbarregion Devon mit dabei.

Es gibt noch einen weiteres Buch, wo Wanderungen beschrieben sind. Es ist der Reiseführer Cornwall & Devon von Ralf Nestmeyer, kostet 15,90 Euro, 256 Seiten. http://www.michael-mueller-verlag.de/