Wanderführer für Cornwall gesucht, wer kann mir eine Empfehlung geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tach auch! Das Standardwerk für Cornwall ist der Wanderführer von Rother, hier sind auf fast 200 Seiten jede Menge Touren, die man nicht in einer Woche schafft:-) Dort ist für jeden Schwierigkeitsgrad etwas dabei und auch Mehrtagestouren werden gut erklärt. Der Führer kostet 12,90 und ist jeden Cent wert. http://www.rother.de/titpage/4339.php

Der Rother-Guide ist der richtige für Dich, wie "Pottsau" bereits schreibt. Die sonstigen Führer von Michael Müller (vgl. "Price"), Reise Know-how und Lonely Planet (englischsprachig) sind nämlich keine reinen Wanderführer, sondern allgemeine Reiseführer. Übrigens ist bei allen Führern auch die Nachbarregion Devon mit dabei.

Es gibt noch einen weiteres Buch, wo Wanderungen beschrieben sind. Es ist der Reiseführer Cornwall & Devon von Ralf Nestmeyer, kostet 15,90 Euro, 256 Seiten. http://www.michael-mueller-verlag.de/

Wer kann mir gute Wanderführer empfehlen - Bereich Berge im Chiemgau?

Ich suche gute Bücher zum Thema Wandern im Chiemgau. Was habt ihr für Tipps für mich?

...zur Frage

Schöne Wanderung in Cornwall zum Lands End gesucht, wer kann helfen?

Wir wollen in Cornwall auf jeden Fall über Lands End eine Wanderung machen und ich bin gerade dabei eine Bescheibung einer solchen Tour zu suchen. Die Länge ist eigentlich egal, es können ruhig 4-6 Stunden sein, die zu laufen sind. Wichtig wäre, dass es eine Rundwanderung ist, so dass wir am Ausgangspunkt wieder ankommen. Danke für jegliche Hilfe!

...zur Frage

Ägypten, El Gouna: Gibt es europäische Babykost (zB:Hipp) sowie Pampers im Supermarkt/Apotheke?

Hallo, wir reisen am Sonntag nach Ägypten/El Gouna. Mit an Board unsere 5 Jährige und unser 1 Jähriger. Bzgl. des Kleinen habe ich ein paar Bedenken wegen der Durchfallgefahr beim Hotelessen. Falls es in El Gouna einen Supermarkt oder ähnliches oder eine Apotheke gibt, in der man Hipp Gläschen, H-Milch und eventuell europäisches Joghurt (Danone/Fruchtzwerge) und Pampers kaufen kann, bräuchten wir nicht alles mitschleppen. Weiß jemand etwas über Supermarkt und Sortiment? Oder würdet ihr im 5 Sterne Hotel auch die kleinen Kinder mitessen lassen? Komischerweise ist auch Obst -Bananen - oft schwer erhältlich, weiß jemand ob die gut zu erhalten sind?

Hatte schon geplant alles mit zu nehmen, habe aber jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass in Hurghada und Sharm El Sheikh alles null problemo ist. Wer kennt sich also aus in El Gouna? Auch über Tipps woran man für Kinder noch denken sollte, würde ich mich freuen. Danke und sonnige Grüße, Christina

...zur Frage

Welcher Wanderführer ist geeignet für Montenegro?

Ich fliege im Mai nach Montenegro und würde dort gerne einige Tageswanderungen unternehmen. Welchen Wanderführer könnt ihr für das Land empfehlen? Welchen sollte ich mir anschaffen?

...zur Frage

Zu welcher Zeit nach Cornwall?

Hallo,

ich wollte dieses Jahr mit meiner Mutter nach Cornwall fahren. Nun wissen wir aber nicht, ob wir im Juli/August dort hinsollen, da wir etwas Angst vor der Hauptsaison haben (volle Strände, viel los etc.). Hat jemand Erfahrungen damit? Hatten auch mal überlegt, Anfang September zu fahren, aber da haben wir wiederrum Angst, es könnte nicht mehr warm genug sein (im Meer schwimmen, Strand).

Icvh würde mich sehr freuen, wenn jemand mir antworten würde :-)

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie viel Zeit benötigt man mit dem Auto von Dover nach Mullion (Cornwall)

Da ich meinen diesjährigen Urlaub in Cornwall verbringen möchte, würde ich gerne wissen wie viel Zeit ich einrechnen muss um von Dover nach Mullion/Helston zu kommen. Ich werde an einem Samstag im Juni anreisen. Ich würde gern die Fähre um 10.00 Uhr ab Dunquerke nehmen, somit wäre ich gegen 11.00 uhr Ortzeit in Dover. Laut meinem Navi muss ich mit ca. 5 Std rechnen. Ist das realistisch ?? Im voraus schon mal herzlichen Dank für eure Antworten.

Grus Ulis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?