Wanderfreunde gefragt: kennt ihr einen anspruchsvollen Fernwanderweg in Europa, auf einer Insel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

falls es auch eine Halbinsel sein darf, empfehle ich den/die Peloponnes. Der Fernwanderweg E4 durchquert diesen abwechslungsreichen Landstrich:

http://www.tatonka.com/de/outdoor-aktuell/outdoor-aktuell-meldung.aspx?ID=5418

Es ist für mich die "griechischste" Region dieses wunderbaren Landes. Natur und Kultur - einfach herrlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum muss es ein Fernwanderweg sein? Ich bin jedenfalls auf La Palma sehr schön gewandert, vom westlichen Zipfel bis zum Kraterrand und ein herum, man ist erstaunlich einsam unterwegs und kann doch wenn gewünscht schnell ans Meer, um sich abzukühlen. Geht früh im Sommer besonders gut klimatechnisch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich eine begeisterte Wanderin waere, würde ich den GR 20 auf Korsika wählen, so um die 150 km lang. Es gibt aber auch noch einen kürzeren im suedlichen Teil der Insel, und Korsika ist eine der schönsten und vielseitigsten Inseln im Mittelmeer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wimelima 05.05.2012, 13:17

Ich schließe mich hier an:-)

0

Was möchtest Du wissen?