Walhalla und was noch?

4 Antworten

Du kannst auch eine kleine "Ludwig I."-Tour machen und nach der Walhalla auch noch die Befreiungshalle in Kelheim, ein weiteres Bauwerk, das Ludwig I. in Auftrag gegeben hat, ansehen (in ca. 30km Entfernung).

Wie du selbst schon sagst, liegt die Walhalla bei Regensburg - und diese alte Stadt ist ganz bestimmt einen Besuch wert. Es gibt dort eine Reihe von interessanten, kunsthistorisch bedeutsamen Kirchen (Dom, St. Emmeram, St. Jakob), die mittelalterliche Steinerne Brücke (Wahrzeichen von Regensburg), das alte Rathaus, das Thurn-und-Taxis-Schloss und viele kleine Gassen mit wunderschönen alten Häusern. Und fürs leibliche Wohl bietet sich die an der Donau gelegene historische Wurstkuchl an, die als älteste Wurstbraterei der Welt gilt.

Wenn Du schon bei der Walhalla bist, würde ich auf jeden Fall die weitläufigste Ruine in Ostbayern besichtigen: Die Burg Donaustauf. Diese liegt abseits von Touristen-Trubel auf dem Berg daneben. Nicht nur die Aussicht ist beeindruckend, sondern selbst der Laie erkennt schnell den Unterschied zu den Burgen des Landadels, die dagegen geradezu mickrig wirken.

Wo finde ich in Deutschland eine schöne Gegend zum Geocaching( eine Art moderne Schnitzeljagd)?

Die Neffen haben ein neues Hobby ;) Unser Gedanke war, das vielleicht mit einem Kurzurlaub zu verbinden. Deshalb meine Frage an alle, die sich in diesem Metier auskennen: wo finden wir in Deutschland eine schöne Gegend zum Geocaching? Wo hattet ihr viel Spaß in schöner Umgebung?

...zur Frage

Wo gibt es in Belgien schöne Weihnachtsmärkte?

Ich würde gerne eine Städtereise im Dezember in Belgien mit dem Besuch eines besonders schönen Weihnachtsmarktes verbinden. Wer kann mir einen empfehlen?

...zur Frage

Lohnt sich ein Tagesausflug von München nach Regensburg?

Wir sind bald eine Woche in München und reisen mit dem Auto an. Lohnt sich von dort aus auch ein Tagesausflug nach Regensburg, oder sollte man diese Stadt besser länger und separat bereisen? Was meint ihr?

...zur Frage

Wie lässt sich Marrakesch am besten mit einem Strandurlaub in Marokko verbinden?

Wir haben uns für Marokko als Reiseziel im Februar entschieden. Ich möchte mir gerne die Stadt Marrakesch ansehen, meine Frau möchte allerdings auch gerne einige Tage Badeurlaub machen. Wie kann man diese beiden Wünsche am besten miteinander verbinden? Gibt es Gabelflüge und sollte man sich einen Mietwagen nehmen, um von Marrakesch an die Küste zu kommen? Geht das auch mit dem Bus ganz gut? Danke für Tipps und Infos!

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch der Krokodilfarm auf Djerba?

Hallo zusammen,

wir fliegen in den Herbstferien nach Djerba. :-)

Einen halben Tag wollen wir nach Midoun fahren und uns das Geschehen dort im Ort ansehen.

Da wir mit Kind reisen überlegen wir noch die Krokodilfarm in der Nähe der Hotelzone zu besuchen.

War von euch schon jemand dort? Lohnt sich der Ausflug?

VLG milkie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?