Wale beobachten vor Husavik im Norden von Island?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde mich beim nächstes Mal schlau machen, wann die Heringsströme wohin ziehen (Meereswassertemperatur abhängig), dann besteht eine gute Möglichkeit, Wale auch wirklich zu sehen. Nur einen "fin" in der Weite sehen, heisst für mich nicht Wale gesehen zu haben. Ich hab's schon zweimal versucht - ohne Erfolg. Diese Whalesighting Tours nehmen Dich immer mit, die müssen ja auch überleben. So eine Fahrt ist aber auch ohne Wale meist sehr aufschlussreich.

Hmh, wen fragt man, wann die Heringsströme kommen?

0

Hi,

Du kaufst ein Tickets, gehst aufs Schiff, fährst los, schmeisst evtl. ein paar Anti-Kotz-Pillen ein und ziehst Dir nen wasserdichten Regenoverall an und hoffst, Wale zu sehen. http://www.northsailing.is/home/

Die Touren lohnen sich während der ganzen Sommersaison.

bye Rolf

Danke für den unverblümten Tipp. Wie schwer ist die See dort bisweilen?

0
@blackjeck

Hi,

von still bis stürmisch ist alles drin. An dem Tag der Farhrt wirst Du´s sehen und dann kannst Du entscheiden ob es Sinn macht.

bye Rolf

0

Was möchtest Du wissen?