Wale beobachten in Südafrika - wo möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wale kommen zwischen Juni und November an die Ostküste. Die beste Zeit ist allerdings September / Oktober. Du müsstest Dich also beeilen, wenn Du die dieses Jahr noch sehen willst.

Zwischen Simons Town und Muizenberg sowie entlang der Ostküste in Hermanus, im De Hoop Nature Reserve, in Witsbank und in der Plettenberg Bay hast Du die besten Chancen. In Hermanus gibt es auch den berühmten Whale-Cryer, der den ganzen Tag nach Walen Ausschau hält und die Sichtung dann ausruft. Außerdem gibt es noch einen Whale Hotline. Unter 083-910-1028 bekommst Du Infos, wo sich die Wale gerade befinden. In Hermanus kann man die Wale auch besonders nah an der Küste sehen, was - wie ich finde - die beste Art des Whale-Watchings ist, da man die Wale nicht stört.

Mehr Infos unter http://www.kapstadt.de/lifestyle/freizeitangebote/whale-watching/

http://www.youtube.com/watch?v=FRDYX2oT1W0&feature=player_embedded

ja genau, hermanus ist der ORT in süafrika, um wale zu beobachten. Gaansbai ist nicht so weit entfernt, das ist wiederum das Hai Mekka

Was möchtest Du wissen?