Während der Semana Santa nach Madrid reisen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rund zwanzig Prozessionen finden in den Tagen vor Ostern statt: Ganz Spanien, und auch Madrid, feiert die Semana Santa, die heilige Woche. Dabei geht es nicht nur um den Glauben und religiöse Tradition - die Karwoche ist genauso eine lange fröhliche Fiesta, die jedes Jahr tausende Touristen nach anlockt und mitreisst. Eine grafische Übersicht über die Prozessionen bei der Semana Santa in Madrid gibt es auf der Seite des Tourismusbüros.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flyer
16.01.2012, 21:16

Danke nochmal für die Antwort =)

also das heißt dann auch dass man am Abend ausgehen kann, tagsüber die Läden geöffnet haben (ausßgenommen die gesetzlichen Feier- und Sonntage) und sich nicht ein Großteil aller Menschen außerhalb der Stadt befindet?

Bin da etwas verunsichter weil ich gehört habe, es würde zur Semana Santa sehr ruhig in der Stadt zugehen.

Gruß =)

0

wenn du kanst fahre nach sevilla das ist der hammer foto mitnehmen und wenig schlaf

mit treiben lassen in der nacht,,,,,,

es gibt vile kleine hotels rechtzeitig bestellen !

oder wenn mietwagen vorhanden dann ausserhalb zb zum baden nach matalascannas aber mindestens 1 std fahrt aber dann nichts trinken besser in sevilla selber sonst über reisebüro dann oft billiger als vor ort !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?