Wadi Rum oder Totes Meer mit Ein Gedi SPA / Massada

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich fand das Kibbutz Ein Gedi super schön, weil es wie ein einziger großer botanischer Garten ist! Von dort aus kann man Ausflüge nach Massada machen, wo man sich unbedingt den Sonnenuntergang ansehen sollte, oder auch ins Wadi David oder Wadi Arugot gehen. Ich würde mich eher für Israel entscheiden.

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich auch für das Tote Meer entschieden, da ich schon einige Wüsten gesehen habe. Ich muss nachmittags mit dem Bus vom Toten Meer nach Eilat fahren. Weiss jemand wo die Egged Busse abfahren ? Direkt am SPA ?

0

Nein, ich kenne auch beides und würde es nciht vergleichen. Wadi Rum war schon eine einmalig tolle Erfahrung. Ich war auch in Massada und würde sagen: Wadi Rum ist um längen besser.

Das SPA wird ohnehin überschätzt. Was wirklich absolut toll ist sind die Wasserfälle (David-Wasserfall) in En Gedi (etwa 20 Minuten von Massada)

Also Massada ist nicht schlecht.... aber eben nicht ein Ultra-Highlight.

Was möchtest Du wissen?