Vulkane in Costa Rica besteigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war schon auf dem Poas, man kein weit hinauf fahren. Ganz oben stinkt es fürchterlich nach Schwefel am Kraterrand, sollte man nicht zu lange einatmen.

"Besteigen" im Sinne einer Bergwanderugn kann man lediglich den (aktiven) Vulkan Rincon de la Vieja. Der Aufstieg ist muehsam. < Den Vulkan kann man im Moment nicht besteigen, ist wegen vulkanischer Tätigkeit gesperrt.

Auf den Irazu und den Poas kann man mit dem Auto bis fast obenhin fahren.

Der Arenal ist gesperrt und nicht besteigbar, da er die vergangenen Jahre aktiv war.