Vulkane in Costa Rica besteigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich war schon auf dem Poas, man kein weit hinauf fahren. Ganz oben stinkt es fürchterlich nach Schwefel am Kraterrand, sollte man nicht zu lange einatmen.

"Besteigen" im Sinne einer Bergwanderugn kann man lediglich den (aktiven) Vulkan Rincon de la Vieja. Der Aufstieg ist muehsam. < Den Vulkan kann man im Moment nicht besteigen, ist wegen vulkanischer Tätigkeit gesperrt.

Auf den Irazu und den Poas kann man mit dem Auto bis fast obenhin fahren.

Der Arenal ist gesperrt und nicht besteigbar, da er die vergangenen Jahre aktiv war.

hi, bin leider keine bergsteigerin, aber es gibt ja imemr tolle antworten. was ich dir aber empfehlen önnte weil ich es toll fand. campen am arenalsee mit blick a.d. vulkan (auch zimmer mögl.) i.d. nacht gab es leichtere erdbeben, welche manim zelt spüren konnte. belohnung war das glühen kl. lavaauswürfe oben am berg. war schon toll!

Würde ich mir alle nur aus der Entfernung angucken, das wirkliche Besteigen ist nämlich bei dem Klima ein mühselige Geschäft, stabile Pfade dorthin gibt es auch nicht...

Was möchtest Du wissen?