Vulkane besteigen auf Hawaii?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

auf Maui kann man mit dem Auto bis hoch zum Haleakala fahren. Dort gibt es die Möglichkeit auf eigene Faust Rundwanderungen zu unternehmen. Die Ausblicke sind fantastisch. Auch soll der Sonnenaufgang ein tolles Erlebnis sein, doch das heißt früh aufstehen ;-)

Ob man von ganz unten hochsteigen kann oder will weiß ich nicht. Der Vulkan ist sehr gut erschlossen und die Straße wird auch gerne für Bergab-Radrennen genutzt. Uns sind Massen von radbegeisterten Japanern entgegengekommen...

Auf Big Island ist der aktivste Vulkan der Erde, der Kilauea. Je nach dem, von wo aus Du startest, zieht sich die Fahrt dorthin, doch es lohnt sich.

Es ist ein riesiges Lava-Gelände, auf dem man auch selbstständig unterwegs sein kann. Aber hochsteigen ist ebenfalls nicht nötig, weil (wie in den USA üblich) alles sehr gut erschlossen ist.

Etwas entfernt, unten am Meer kannst Du - wenn Du Glück hast - sehen wie die glühende Lava ins Meer fließt. Dort sind aber Ranger, die aufpassen, dass man keinen Unsinn treibt. Ein unvergessliches Erlebnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe es nicht so mit Vulkanen, aber ich möchte dir - ich denke, du fährst nach Hawaii - eines anraten: Bitte, besuche nicht nur Big Island, oder Kilauea um einen Vulkan zu besteigen, mache Island-Hopping nach Waimea.

Vor -zig Jahren besuchte ich dort eine Studienfreundin, sie zeigte mir die Insel und ich war absolut beeindruckt! (Nimm keinen Stein mit!!!) -

http://www.gohawaii.com/big-island/regions-neighborhoods/north-kohala/waimea

ansonsten:

Ka Huakaʻi Maikaʻi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?