Vulkanausbruch, jetzt fliegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ein gewisses Risiko ist schon dabei... aber ich würde trotzdem buchen... Laut einigen Berichten die ich gelesen habe, soll der zweite Vulkan nicht solche Auswirkungen haben wie vor kurzem... Naturkatastrophen kann man nie aus dem Weg gehen... ob es nun ein Vulkan ist oder ein Erdbeben. Von daher ist meiner Meinung nach immer ein Risiko dabei wenn man eine Reise bucht, da man nie weiß was in dem geplanten Urlaubsziel passieren kann, ob Naturkatastrophe oder Terroranschlag (jetzt mal im schlimmsten Falle...)

29

...oder wenn du dort bist was zuhause passiert...

0

Ich würde das Risiko auch eingehen und den Flug buchen. Schließ aber auf jeden Fall eine Reiserücktrittsversicherung ab, damit du Geld zurück bekommst, sollte der Flug doch nicht stattfinden!

41

Eine Reiserücktrittsversicherung tritt für Krankheit,Todesfall und Arbeitslosigkeit ein aber nicht für Flugausfälle durch höhere Gewalt.

Wiedermal mein Standarttipp: das Kleingedruckte auch wirklich lesen.

0

Vulkanausbruch wer übernimmt die Kosten bei nicht Pauschalreise

Wir haben über Delta Airline Flug gebucht und alles andere (Hotel, Event in USA) selber organisiert. Wer übernimmt welche Kosten und welche Ansprüche habe ich? Wer kann mir helfen?

Vielen Dank

...zur Frage

Kann man den Etna auf eigene Faust besteigen?

Welche Möglichkeiten gibt es, auf den Etna zu kommen? Wie kann man Europas höchsten Vulkan besteigen? Geht das auch auf eigene Faust?

...zur Frage

Vulkan Chachani in Peru zum Bergsteigen geeignet?

Eignet sich der Vulkan Chachani in Peru gut zum Bergsteigen? Könnt ihr so eine Tour empfehlen? Wie hoch ist in etwa der Schierigkeitsgrad?

...zur Frage

Gibt es eigentlich in Deutschland noch tätige Vulkane?

Sind alle Vulkane in Deutschland komplett erloschen oder gibt es auch tätige? Die müssen ja nicht ausbrechen, vielleicht gibt es ja Geysire oder ähnliche Anzeichen?

...zur Frage

Vulkanführung auf der Vulkaninsel Stromboli?

Hat dort von euch schon jemand eine Führung mitgemacht, die von Vulkanologen gemacht werden? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?

...zur Frage

Erste Bali-Reise - was muss man unbedingt gesehen haben?

Hallo zusammen

Wir werden Ende August das erste Mal nach Bali reisen und haben für die knapp 3 Wochen, 3 vers. Hotels in Aussicht. Dies weil wir gerne tauchen (Norden), dann mal gerne im Inland wellnessen wollen und natürlich auch kulturell einiges sehen möchten (Ubud), und im Süden zwei, drei Strand- und Partytage erleben wollen. Wir gehören eher zu den aktiveren Urlaubern und wollen nicht nur am Strand liegen.

Könnt Ihr uns ein paar Tipps geben, was man auf Bali alles gesehen haben oder erlebt haben sollte? Das dürfen gerne ganz unterschiedliche Sachen (Ausflug, Sport, Kultur, kulinarisches, Land & Leute) sein, deshalb will ich meine Frage hier nicht schon einschränken.

Weiter möchte ich nach Euren Meinungen zum Vulkan-Agung-Aufstieg fragen. Lohnt sich das und wie sind diese organisert bzw. kann man das auch auf eigene Faust machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss, Bieneee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?