Vulkanausbruch, jetzt fliegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ein gewisses Risiko ist schon dabei... aber ich würde trotzdem buchen... Laut einigen Berichten die ich gelesen habe, soll der zweite Vulkan nicht solche Auswirkungen haben wie vor kurzem... Naturkatastrophen kann man nie aus dem Weg gehen... ob es nun ein Vulkan ist oder ein Erdbeben. Von daher ist meiner Meinung nach immer ein Risiko dabei wenn man eine Reise bucht, da man nie weiß was in dem geplanten Urlaubsziel passieren kann, ob Naturkatastrophe oder Terroranschlag (jetzt mal im schlimmsten Falle...)

...oder wenn du dort bist was zuhause passiert...

0

Ich würde das Risiko auch eingehen und den Flug buchen. Schließ aber auf jeden Fall eine Reiserücktrittsversicherung ab, damit du Geld zurück bekommst, sollte der Flug doch nicht stattfinden!

Eine Reiserücktrittsversicherung tritt für Krankheit,Todesfall und Arbeitslosigkeit ein aber nicht für Flugausfälle durch höhere Gewalt.

Wiedermal mein Standarttipp: das Kleingedruckte auch wirklich lesen.

0

Rauf auf den Vulkan: Ist ein Ätna-Besuch lohnenswert?

Wer war schon mal auf Sizielen und da speziell auf dem Ätna? Ich war mit der Schule vor Jahren auf dem Vesuv, fand das aber eher langweilig. Frag mich grad, ob der Ätna spannender ist, da ja aktiver. Wie kommt man denn da am besten hoch?

...zur Frage

Kann man irgendwo flüssige Lava sehen?

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, flüssige Lava zu sehen? Ich meine, wirklich nur bei einem Vulkanausbruch oder gibt es vielleicht irgendwelche Schluchten oder Felsspalten, in denen es brodelt? Ich habe tolle Fotoaufnahmen gesehen und fände es spannend, solche Bilder selbst zu machen.

...zur Frage

Kann man den Etna auf eigene Faust besteigen?

Welche Möglichkeiten gibt es, auf den Etna zu kommen? Wie kann man Europas höchsten Vulkan besteigen? Geht das auch auf eigene Faust?

...zur Frage

Vulkanische Seen in Äthiopien?

In Äthiopien gibt es ja mehrere vulkanische Seen. Welche davon sind besonders schön und lohnen sich zum Besichtigen? Es soll auch einen geben, in dem man baden kann. Welcher See ist das und lohnt es sich dort hin zu fahren?

...zur Frage

Kann man zur Zeit nach Bali?

Da ich zur Zeit auf der Suche bin wohin, da ich nun schon seit einiger Zeit (über 1 Jahr) nicht mehr wirklich im Ausland war und ich im Moment dringend mal raus muss, bin ich am Überlegen. Bali war schon immer ein Ziel wo ich mal hin wollte. Natürlich stellt sich mir die Frage ob man da überhaupt hin kann zur Zeit wegen dem Vulkan Ausbruch? Würde nämlich gerne noch dieses Jahr weg, wenn nicht sogar noch diesen Monat. Oder soll ich das lieber aufschieben und lieber wo anders hin fliegen (habe noch ein paar andere Optionen).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?