Vulkanausbruch, jetzt fliegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ein gewisses Risiko ist schon dabei... aber ich würde trotzdem buchen... Laut einigen Berichten die ich gelesen habe, soll der zweite Vulkan nicht solche Auswirkungen haben wie vor kurzem... Naturkatastrophen kann man nie aus dem Weg gehen... ob es nun ein Vulkan ist oder ein Erdbeben. Von daher ist meiner Meinung nach immer ein Risiko dabei wenn man eine Reise bucht, da man nie weiß was in dem geplanten Urlaubsziel passieren kann, ob Naturkatastrophe oder Terroranschlag (jetzt mal im schlimmsten Falle...)

...oder wenn du dort bist was zuhause passiert...

0

Ich würde das Risiko auch eingehen und den Flug buchen. Schließ aber auf jeden Fall eine Reiserücktrittsversicherung ab, damit du Geld zurück bekommst, sollte der Flug doch nicht stattfinden!

Eine Reiserücktrittsversicherung tritt für Krankheit,Todesfall und Arbeitslosigkeit ein aber nicht für Flugausfälle durch höhere Gewalt.

Wiedermal mein Standarttipp: das Kleingedruckte auch wirklich lesen.

0

Warum gibt es am Vesuv in Italien so viele Marienkäfer?

Und wovon ernähren sich die Tiere dort?

...zur Frage

Vulkane in Costa Rica besteigen?

Welche Vulkane kann man in Costa Rica besteigen? Gibt es geführte Touren? Und welche könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Vulkanische Seen in Äthiopien?

In Äthiopien gibt es ja mehrere vulkanische Seen. Welche davon sind besonders schön und lohnen sich zum Besichtigen? Es soll auch einen geben, in dem man baden kann. Welcher See ist das und lohnt es sich dort hin zu fahren?

...zur Frage

Bali Urlaub planen (Vulkan)?

Hey Leute,

wir hatten letztes Jahr eigentlich geplant diesen Sommer nach Bali zu fliegen, haben uns dann aber doch umentschieden weil der Vulkan ja immer mal wieder für Unruhe sorgt. Nun stehen wir für nächstes Jahr wieder vor dem gleichen Problem, hatten uns nun für 2019 vorgenommen hinzufliegen nun hört man aber wieder was von Aschewolken etc. soweit ich weiß ist er noch nicht richtig ausgebrochen. Da wir auf die Ferien angewiesen sind, buchen wir unsere Flüge gerne früh im Voraus, erfahrungsgemäß bekommt man so die besseren Preise.

Würdet ihr es wagen für nächstes Jahr Flüge zu buchen oder sollten wir lieber noch ein Jahr abwarten was der Vulkan macht und uns lieber noch ein anderes Ziel aussuchen? Evtl ist es doch zu riskant so weit im Voraus zu buchen, obwohl spontan ja in anderen Ländern auch irgendwelche Naturkatastrophen vorkommen könnten...

...zur Frage

Gibt es eigentlich in Deutschland noch tätige Vulkane?

Sind alle Vulkane in Deutschland komplett erloschen oder gibt es auch tätige? Die müssen ja nicht ausbrechen, vielleicht gibt es ja Geysire oder ähnliche Anzeichen?

...zur Frage

Kann man zur Zeit nach Bali?

Da ich zur Zeit auf der Suche bin wohin, da ich nun schon seit einiger Zeit (über 1 Jahr) nicht mehr wirklich im Ausland war und ich im Moment dringend mal raus muss, bin ich am Überlegen. Bali war schon immer ein Ziel wo ich mal hin wollte. Natürlich stellt sich mir die Frage ob man da überhaupt hin kann zur Zeit wegen dem Vulkan Ausbruch? Würde nämlich gerne noch dieses Jahr weg, wenn nicht sogar noch diesen Monat. Oder soll ich das lieber aufschieben und lieber wo anders hin fliegen (habe noch ein paar andere Optionen).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?