Vulkan Misti gut zu besteigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arequipa ist von Vulkanen umringt, die alle relativ einfach bestiegen werden können. Der Misti ist einer davon. Wobei er als eines der leichten Vulkane gilt. Aber man darf sich nicht täuschen lassen, denn in der Höhe sind alle Regeln der Fitness nicht mehr gültig. Was Dir in 3000 m einfach "easy" vorkommt, ist in 5.000 m fast unbeschreiblich anstrengend. Sprich: Akklikmatisierung vorab ist alles! Mindestens 3 volle Tage akklimatisieren, bevor es hochgeht. Für den Misti selbst musst Du ca. 3 Tage einplanen. Es gibt Veranstalter in Arequipa, die dies durchführen - aber leider auch eine Menge schwarzer Schafe. Lieber aus Deutschland bei einem Spezialveranstalter buchen (wie wir es sind :-)), der Erfahrung hat und eine gutes Vorab-Briefing macht.

Ich bin mir nicht so sicher, ob es wirklich so einfach ist auf den Misti zu kommen. Freunde von mir sind hoch und meinten, dass man zwei Schritte läuft und einen wieder runterrutscht. Es ist also schon mühselig. Einer von den Freunden hat es dann ab einer bestimmten Höhe nicht weiter geschafft, weil sein Kreislauf bei der dünnen Luft nicht mehr mitgemacht hat. Wenn du so eine Mistibesteigung erwägst, solltest du gut mit der Höhe klarkommen und körperlich ziemlich fit sein!

Buchungsversuch von Thomas Cook Austria

Moin , Normalerweise buche ich Hotels bei HRS o. Hotel.de . Im Juni habe ich mal versucht ein Hotel über Hotelreservierung.de zu buchen . Ich konnte die Buchung aber nicht abschliessen da meine Kreditkarte nicht Akzeptiert wurde . Schon einen Tag später schrieb mir Thomas Cook das ich Stornierungsbgebühren zahlen solle. Daraufhin habe ich in dem Hotel wo ich buchen wollte angerufen und man sagte mir das keine Buchung vorliege . Daraufhin habe ich Thomas Cook per Mail geschrieben das ich entweder die Buchung wahrnehmen möchte und einen Zahlungsbeleg möchte oder die noch nicht abgeschlossene Buchung Stornieren möchte. Daraufhin kam keine Antwort. Im September kam dann eine Rechnung für Stornierungsgebühren und jetzt eine Mahnung mit Drohung vom Inkassobüro . Der Betrag ist fast doppelt so hoch wie die Hotelübernachtung wäre die ich ja nicht wahrnehmen konnte da die -buchung nicht zu Ende geführt werden konnte. [...] Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Lohnt sich ein Ausflug nach Oxford von London aus?und wie am besten?

Hallo Zusammen,

Wir fliegen im September das erste mal nach England und zwar für 5 Tage nach London. Wir haben Oxford mal in einem Spielfilm gesehen und dort sah Oxford sehr interessant und romantisch aus. Und nun lässt mich diese Idee nicht mehr los einen Ausflug dorthin zu unternehmen. Jetzt habe ich mich schon etwas informiert und habe mir folgende möglichkeiten ausgesucht.

  1. eine geführte Tour zu buchen

  2. selbst mit dem Zug dorthin zu fahren

ich tendiere im Moment zu Punkt 2, da man da ja einfach flexibler ist.

Jetzt wären mir einfach persönliche Erfahrungen von euch zu erfahren.

Seit ihr in England bzw. von London nach Oxford schon mal mit dem Zug gefahren? Meine Idee wäre es die Zug Tickets erst vor Ort zu kaufen, da man das eben spontan machen kann und z.b. vom Wetter abhängig machen kann oder wäre es doch besser die Tickets schon im Vorfeld zu besorgen? Wie hat Oxford euch gefallen?findet man sich dort leicht zurecht?

So wenn ihr jetzt noch nicht erschlagen seit von dem vielen Text, dann Danke ich euch für eure Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?