Vorverlegung de Rückfluges einer 3 Tages-Reise um 8 Stunden

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Handelt es sich nur um den Flug oder um einen Flug im Rahmen einer Pauschalreise ? Das kann einen Unterschied in der Bewertung, ob man sich das gefallen lassen muss, machen.

Wenn sich bei einer reinen Flugbuchung die Flugzeiten derart verschieben, musst Du Dir das nicht bieten lassen. Du kannst den Flug kostenlos stornieren. Hoffentlich bekommst dann auch Dein Geld zurück. Wenn ich zu Air Berlin das schreibe, was ich denke, bekomm ich Ärger ....

Kostenlos stornieren in so einem Fall klappt meiner Erfahrung nach ohne Probleme mit der Rückzahlung des Flugpreises (ohne Ticketing-Gebühr) bei Air Berlin! Besonders ärgerlich ist aber, daß man jetzt vielleicht bei anderen Anbietern nur noch teurere Flüge buchen kann! Würde ich aber versuchen! Air Berlin täte im übrigen gut daran, mal zu überlegen, ob deren finanzielle Situation möglicherweise auch damit zusammen hängt, daß sie ständig mit eigentlich unzumutbaren Flugzeiten-Änderungen daher kommen...

0
@Roetli

... dann so schnell wie möglich stornierern, solange sie noch flüssig sind :-)

Ansonsten scheint das ein Henne-Ei-Problem zu sein. Zu geringe Auslastung - Reduzieren der Kapazitäten - Umstellen des Flugplans - weniger Buchungen/Stornos - geringe Auslastung.......

0

Was möchtest Du wissen?