Vorschriften Benutzung Pkw-Anhänger an Feiertagen?

1 Antwort

Mir ist nichts bekannt, dass man an Sonn- und Feiertagen nicht mit einem PKW Anhänger fahren darf. Ich bin ja auch öfters mit einem Wohnwagen unterwegs, auch Sonntags. Es gibt nur für LKW spezielle Vorschriften.

Mit dem Auto von München nach Wien: Über Salzburg oder über Passau?

Ich weiß nie welche Strecke ich von München aus nach Wien mit dem Auto fahren soll. Einfach über Salzburg oder über Passau. Viele sagen Passau ist besser, aber ich bleibe doch bei Salzburg, hat jemand Erfahrungen mit beiden Strecken und kann mir sagen, welche Erfahrungsgemäß schneller geht.

...zur Frage

Was kostet Autobahngebuehr in Oesterreich?

was muss ich da einplanen fuer eine strecke bis nach wien? ich fahre von muenchen aus nach wien. danke fuer die hilfe!!!!!!!!

...zur Frage

wie viel länger braucht man, wenn man durch österreich nicht auf der autobahn fährt?

ein kumpel, mein freund und ich möchten nach italien, aber wollen keine 10-tages vignette kaufen, da wir die nicht benötigen.

deshalb möchte ich egrne wissen: wie lange benötigt man über die autobahn durch österreich und wie lnge benötigt man, wenn man nicht über die autobahn fährt?

...zur Frage

Von Nürnberg nach Griechenland(Parga) mit Pkw+Anhänger für Motorrad

Wir sind sonst immer nach Ancona gefahren u.mit der Fähre weiter nach Griechenland aber nachdem die Preise für die Fähre sehr angezogen haben wollen wir es im September einmal auf dem Landweg versuchen wir sind mit PKW+Anhänger unterwegs u.wollen von Nürnberg über Ungarn nach Parga einmal in Serbien(Nis)übernachten.Hat vieleicht Jemand Erfahrungen Was die Strecke oder übernachtungsmöglichkeiten betrifft.Wäre dankbar für hilfreiche Antworten. LG :)

...zur Frage

Tauern Autobahn

Hallo, ich möchte mitte März mit meiner Freundin an den Wörthersee nach Klagenfurt!!Muss ja auch die TauernAutobahn passieren und deswegen ist meine Frage, ob ich gewöhnlich zu diesem Zeitpunkt Winterreifen dort brauche oder ob ich diese Strecke auch mit Sommerreifen bewältige!Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?