Vorherige Anmeldung für Besuch des KZ Sachsenhausen bei Berlin nötig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist keine Anmeldung notwendig. Die Öffnungszeiten lauten wie folgt: 5. März bis 14 Oktober: täglich 8.30 - 18.00 Uhr 15. Oktober bis 14. März: täglich 8.30 - 16.30 Uhr Montags sind die Museen, das Archiv und die Bibliothek geschlossen.

Die Event-Agentur Berlin & more bietet zum Thema Holocaust eine 6-stündige Rundfahrt an. Dabei ist auch der Besuch des KZ Sachsenhausen möglich. http://www.berlinandmore.com/de/exkursion/holocaust/holocaust.htm

Als Einzelperson oder zu zweit ohne Führung braucht ihr euch nicht vorher anmelden. Wenn ihr in an einer Führung teilnehmen wollt, oder aber mit einer Gruppe anreist, ist eine Voranmdelung unumgänglich.