Vorbereitung auf eine Reise durch die Mongolei - wer kennt gute Informationsquellen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für solche Fragen bietet sich meiner Erfahrung nach ein wenig Stöbern im Internet an. Reiseberichte gibt es da viele und Reiseveranstalter stellen Touren und Fotos des Landes vor: www.mongolei-reise.de Bei den Routen und Events kann man sehen, was es spannendes gibt und wofür man sich vielleicht besonders interessiert. Dann sollte auch immer das Auswärtige Amt konsultiert werden, vor allem die Sicherheitshinweise. Buchtipps findet man auf den Seiten auch häufig (w w w.mongoleitravel.ch) und dann bietet sich ein Reiseführer wie Lonely Planet oder Merian an. Außerdem kannst du mal bei Wikitravel schauen, was du für Infos findest. Und wenn du dann eine klarere Idee hast und Fragen zu bestimmten Gebieten, Zwischenstopps oder Aktivitäten, dann findest du hier sicherlich willige Helfer und Berater :-)

Ist es günstiger einen Flug von Hanoi nach Laos / Luang Prabang vor Ort zu buchen?

Guten Morgen! Ich plane gerade meine Vietnam - Laos Reise von Anfang Januar bis Anfang Februar. Weiß jemand, ob es besser ist jetzt schon den Flug zu buchen von Hanoi nach Laos oder ob es vielleicht sogar günstiger ist, wenn man sich erst vor Ort darum kümmert. Dann wäre ich nämlich zeitlich flexibler. Danke!

...zur Frage

Trip nach Las Vegas

Hi, Ich plane nächstes Jahr einen Urlaub in Las Vegas. Kennt jemand gute Angebote für Flug und Hotel (evtl komplettpaket). Sollte aber schon in einem der großen Hotels sein (Bellagio,Ceasers, etc) und nicht zu teuer sein. Wenn jemand Erfahrungen damit gemacht hat dann bitte antworten

...zur Frage

ESTA-Genehmigung läuft während USA-Aufenthalt ab

Ich habe eine ESTA-Genehmigung, die MItte Januar 2011 abläuft. Nun plane ich eine USA-Reise von Anfang bis Ende Januar, so dass das Ablaufdatum ziemlich genau in die Mitte fällt. Benötige ich nun eine neue Genehmigung und kann ich überhaupt einen zweiten Antrag mit der gleichen schon registrierten Passnummer stellen?

...zur Frage

Kann man es gut drei Wochen auf den Lakkadiven aushalten?

Ich habe den Tipp bekommen, daß die Lakkadiven (diese Inselgruppe ist in Südindien gelegen, mit dem Flieger von Cochin aus erreichbar) so traumhaft sein sollen. Da ich einen Entsannungsurlaub plane, möchte ich wissen, ob jemand von Euch schon dort war. Da der Flug doch recht lang ist, würde ich nicht unter drei Wochen reisen wollen. Bekommt man dort evtl. einen Inselkoller und sollte doch besser noch andere Orte in Indien mit in die Reise einplanen?

...zur Frage

Reiserücktritt bei bestehender Krankheit

Hallo, meine Schwiegermutter hat im Februar 2011 eine Reise für Oktober gebucht. Anfang März kam sie ins Krankenhaus und dort wurde ein Tumor entdeckt. Ebenfalls Anfang März hat sie dann die Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen. Nun ist es so, dass sie ihre Reise nicht antreten kann und fragt sich, ob die Versicherung überhaupt zahlt, weil sie die Versicherung erst nach Kenntnis der Krankheit abgeschlossen hat. Zum Zeitpunkt des Abschlusses der Versicherung sagte man ihr aber, dass sie nach der Operation auf jeden Fall in Urlaub fahren könnte. Zwischen Abschluss der Versicherung und Reiseantritt liegen ja auch 7 Monate und von daher ist sie auch davon ausgegangen, dass sie fahren könnte. Kann mir einer sagen, ob die Versicherung evtl. zahlt oder nicht? Vielen Dank

...zur Frage

Südsee Ende Oktober / Anfang November?

Ich plane im Oktober 3 Wochen mit Freunden nach Hawaii zu fliegen. Wir wollen in der Zeit wahrscheinlich 3 Inseln ansehen (wahrscheinlich Kauai, Maui und Big Island). Nach dem 25.10. habe ich noch 4 weitere Wochen Zeit und wollte eigentlich 1-2 Wochen in die Südsee, dann evtl. noch 2 Wochen Hawaii und dann zurück. Allerdings ist in der Südsee ja dann Hurrican Season.Wie kritisch ist das mit den Hurricans? Was würdet Ihr mir empfehlen? Noch weitere 4 Wochen in Hawaii bleiben? Würde mich über Tipps sehr freuen.

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?