Voraus Ferienwohnung bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder macht es anders! Wo hast Du denn die Wohnung her? Irgendeine Vermittlung? Kennst Du die Wohnung? Wie wollst Du das Geld bezahlen? Überweisen? Ich würde ihm den Vorschlag machen, einen Teil anzuzahlen und den Rest, wenn Du kommst. Es geht nicht um Vertrauen (er will das Geld vorher vielleicht auch weil er Angst hat, dass Du kurzfristig absagst!) sondern um Geschäftsbedingungen, über die man sich einig sein muss. Lese das hier mal : http://www.finanzfrage.net/frage/kann-ich-miete-fuer-ferienwohnung-komplett-im-voraus-verlangen

Ich würde einfach die Hälfte jetzt, die andere Hälfte nachher zahlen. Und schön über alles Belege aufbewahren.

wenn du nichts in der hand hast würde ich auch aufpassen. am besten wären erfahrungsberichte von leuten die schonmal da waren