Von wo kann man in Dresden das Feuerwerk zu Silvester am besten bestaunen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vor einigen Jahren haben wir mal Sylvester in Dresden verbracht. Um Mitternacht sind wir dann auf eine der Brücken - ich glaube es war die Augustusbrücke - von denen man gut auf die Innenstadt schauen kann.

Da hatte man nen tollen Blick!

Sind aber auch tierisch viele Verrückte unterwegs gewesen - ich kann mich noch genau erinnern, dass um Mitternacht ein Typ komplett ausgeflippt ist, um sich geschlagen hat und mit einem Knüppel auf die vorbeikriechenden Autos eingeprügelt hatte. Und die konnten nicht mal flüchten, weil die Brücke von Menschenmassen verstopft war. - Mmh, damit hab ich jetzt meine Empfehlung wirkungslos gemacht, oder? :D Naja, aber sowas kann ja überall und ständig passieren! Also, wie gesagt: Macht euch auf eine der Brücken, von denen ihr die Innenstadt gut im Blick habt!

Was möchtest Du wissen?