Von wo aus kann man am besten die Skyline von FFM sehen?

2 Antworten

Vom Uni Campus Riedberg hat man einen sehr guten Blick auf die Skyline. Einfach in die U8 oder U9 einsteigen.

auf dem Maintower:

MAIN TOWER www.maintower.de/ Hier sind Sie höchst willkommen. Seit seiner Fertigstellung im Jahr 2000 gehört der MAIN TOWER zu den herausragenden Sehenswürdigkeiten in Frankfurt.

Angebote für Besucher

Kaum vorstellbar, dass der historische Kaiserdom noch in den 50er Jahren das höchste Gebäude der Stadt war. Heute ist die berühmte Skyline schon von weitem zu erkennen. Und mittendrin, an der Nahtstelle zwischen Bankenviertel und Innenstadt: der MAIN TOWER.

Wer sich in Frankfurt etwas genauer umsieht, wird schnell feststellen, dass Deutschlands führende Finanzmetropole sehr viel mehr zu bieten hat als Börsen und Banken. Und so dreht sich auch im MAIN TOWER längst nicht alles um das internationale Finanzgeschehen. Mit kulturellen Highlights und kulinarischen Spitzen, spannenden Einblicken und immer wieder faszinierenden Ausblicken ist der MAIN TOWER eben nicht nur ein besonderes Hochhaus, sondern auch ein echtes Frankfurter Wahrzeichen geworden.

Na ja, Dorle48, vom Maintower aus hast Du bei schönem Wetter zweifelsohne einen tollen Blick auf Frankfurt und seine Umgebung. Auch auf die anderen Hochhäuser kannst Du prima schauen, aber weil der Maintower inmitten der Hochhäuser steht ist es ausgeschlossen, dass Du von dort aus die "Skyline von Frankfurt einfangen" kannst. Danach war aber gefragt.

(Aber: "nix für ungut", wie die Frankfurter in so einem Fall gerne sagen)

0
@tomatenprofi

So gesehen,wäre dann auch eine Schiffstour auf dem Main nicht schlecht,da könnte man sozusagen an der Skyline entlangfahren und hätte einen Gesamtüberblick, ansonsten sieht man das ja auch nur partiell.

0

Welche Nordseeinsel eignet sich für Rentner?

Welche Nordseeinsel bietet am meisten für Rentner? Obwohl mein Vater im Rollstuhl sitzt, gehen beide gerne spazieren. Natürlich ist alles nur sehr eingeschränkt möglich. Auf welche Insel fahre ich mit ihnen am besten für ein paar Tage Erholung?

...zur Frage

Suche eine Cocktail-Bar in Frankfurt am Main in der man einen Blick über die Stadt hat - wer hilft?

Ich muss für ein paar Tage nach Frankfurt und habe wahrscheinlich kaum Zeit mir die Stadt anzusehen. Da dachte ich mir, ich könnte ja wenigstens Abends einen Blick über die Stadt werfen. Deshalb meine Frage: wer kennt eine Cocktail-Bar in Frankfurt am Main, in der man einen tollen Blick über die Stadt hat?

...zur Frage

Wo kann man Dschungeltouren in Kolumbien buchen?

Welcher Ort eignet sich am besten als Ausgangspunkt für eine eintägige Dschungeltour? Kann man die Touren vor Ort buchen oder muss das irgendwo anders vorab geschehen?

...zur Frage

Welche Stadt hat das schönste Flussufer?

Früher saßen wir immer lange und gerne am Flußufer Frankfurts und schauten auf die (entstehende) Skyline. Welche deutsche Stadt hat eurer Meinung nach das schönste Flussufer?

...zur Frage

Welcher Ort in Slowenien eignet sich als Ausgangspunkt für Wanderungen?

Hat von euch schon jemand Wanderurlaub in Slowenien gemacht? Welcher Ausgangsort eignet sich für Tageswanderungen? Danke für Tipps!

...zur Frage

Gibt es in Frankfurt Main auch einen alternativen Weihnachtsmarkt?

In FFM ist ja bereits ein rießen Weihnachtsmarkt aufgebaut, allerdings frage ich mich ob es auch irgendwo einen kleineren, alternativen Weihnachtsmarkt gibt? Mit alternative meine ich evtl. mehr handgefertigte Sachen, evtl. auch ein paar Kunsthändler etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?