Von wo aus kann man am besten die Skyline von FFM sehen?

2 Antworten

Vom Uni Campus Riedberg hat man einen sehr guten Blick auf die Skyline. Einfach in die U8 oder U9 einsteigen.

auf dem Maintower:

MAIN TOWER www.maintower.de/ Hier sind Sie höchst willkommen. Seit seiner Fertigstellung im Jahr 2000 gehört der MAIN TOWER zu den herausragenden Sehenswürdigkeiten in Frankfurt.

Angebote für Besucher

Kaum vorstellbar, dass der historische Kaiserdom noch in den 50er Jahren das höchste Gebäude der Stadt war. Heute ist die berühmte Skyline schon von weitem zu erkennen. Und mittendrin, an der Nahtstelle zwischen Bankenviertel und Innenstadt: der MAIN TOWER.

Wer sich in Frankfurt etwas genauer umsieht, wird schnell feststellen, dass Deutschlands führende Finanzmetropole sehr viel mehr zu bieten hat als Börsen und Banken. Und so dreht sich auch im MAIN TOWER längst nicht alles um das internationale Finanzgeschehen. Mit kulturellen Highlights und kulinarischen Spitzen, spannenden Einblicken und immer wieder faszinierenden Ausblicken ist der MAIN TOWER eben nicht nur ein besonderes Hochhaus, sondern auch ein echtes Frankfurter Wahrzeichen geworden.

Na ja, Dorle48, vom Maintower aus hast Du bei schönem Wetter zweifelsohne einen tollen Blick auf Frankfurt und seine Umgebung. Auch auf die anderen Hochhäuser kannst Du prima schauen, aber weil der Maintower inmitten der Hochhäuser steht ist es ausgeschlossen, dass Du von dort aus die "Skyline von Frankfurt einfangen" kannst. Danach war aber gefragt.

(Aber: "nix für ungut", wie die Frankfurter in so einem Fall gerne sagen)

0
@tomatenprofi

So gesehen,wäre dann auch eine Schiffstour auf dem Main nicht schlecht,da könnte man sozusagen an der Skyline entlangfahren und hätte einen Gesamtüberblick, ansonsten sieht man das ja auch nur partiell.

0

Was möchtest Du wissen?