Von wo aus das Silvesterfeuerwerk über Berlin geniessen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geniessen kann man das Feuerwerk wirklich am Besten von einem hoch gelegenen Balkon oder auch Dachterrasse aus.

Als öffentlich zugängliche Orte bieten sich zunächst die Erhebungen in der Stadt an, wie der Viktoriapark Kreuzberg, der Bunker Humboldthain oder der Volkspark Friedrichshain (Teufelsberg liegt schon zu weit ausserhalb). Allerdings ist man weder dort noch auf dem Weg dahin /zurück alleine, und es fliegen einem mächtig die Böller um die Ohren, wenn man Pech hat, auch ne Pulle (am Besten einen alten Mantel mitnehmen, um den neuen Cashmere wärs schade). Rundumsicht hat man, wenn man rechtzeitig da ist und einen guten Platz erwischt oder aber gross genug ist. Aber geniessen ist was Anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man das Feuerwerk am besten sieht, wenn man auf dem Boden bleibt. Ein Erlebnis ist die Silvester-Party am Brandenburger Tor. Natürlich müsst ihr euch auf Menschenmassen einstellen, aber Tradition und Kulturcharakter hat die Party am Wahrzeichen Berlins auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?