Von welchem Tempel in Angkor aus erlebt man den schönsten Sonnenaufgang?

3 Antworten

Die Ausrichtung von Angkor Wat ist einfach perfekt fuer den Sonnenaufgang. Das kann in der Form, denke ich kein anderer Tempel in Angkor. Tatsaechlich gibt es viele andere, die Fotos machen, aber nachdem ich Angkor Wat ansich schon besichtigt hatte war es fuer mich auch Okay sich den besonderen Moment zu teilen :)

Meiner Meinung nach eignet sich der Srah Srang (das königliche Bad) auch ganz gut. Natürlich hat man dann beim Sonnenaufgang nicht die gewaltige Kulisse von Angkor Wat im Blickfeld, dafür geht die Sonne mitten hinter dem Wasserbecken auf. Von Angkor Wat sind es noch etwa 10 Minuten mit dem Tuk Tuk bis zum Srah Srang.

Der Berg mit dem Tempel Bakheng liegt ja westlich von der Angkor Wat Anlage. Dieser Berg wird meistens von den Touristen bestiegen, um den Sonnenuntergang yu geniessen, aber wenn man morgens gegen 6 Uhr auf dem Berg ist, dann m[sste man die Sonne hinter der Angkor Anlage aufgehen sehen. Ich habe es selber noch nicht gemacht, aber ich habe gerade meinen Agenten in Siem Reap angerufen und der hat mir best'tigt, dass man morgens bereits auf den Berg hinauf gehen kann, das Tagesticket gilt ja auch f[r diesen Tempel.

Was möchtest Du wissen?