Von welchem Punkt aus hat man die schönste Aussicht über Florenz?

1 Antwort

Vom Blick her ist ganz sicher der Piazzale Michelangelo der ideale Punkt. Allerdings haben das fast alle Touristen schon gemerkt und so wimmelt es dort von Menschen und Reisebussen. Wenn du die Fähigkeit hast, dich geistig ein bisschen von deiner Umgebung auszuklinken und dich nur auf das zu konzentrieren, was du vor dir siehst - nämlich Florenz mit all seinen Kuppeln, Türmen und Brücken -, lohnt sich der Besuch dort oben ganz sicher. Und kunstgeschichtlich Interessierte sollten dann auch gleich der Kirche San Miniato al Monte einen Besuch abstatten.

Wandern auf den Zürichberg, gibt es einen schönen Rundweg?

Grüezi!

ich möchte mir die Stadt Zürich noch einmal genauer anschauen und eure Antworten haben mir schon sehr geholfen. Wie sieht es denn mit Freizeitmöglichkeiten aus? Eine Wanderung auf den Zürichberg ist für unseren Trip geplant, gibt es dort viele Wege und einen schönen rundweg mit Aussicht auf die Stadt und den See?

Danke

...zur Frage

Welche ist für euch die schönste französische Stadt mir Ausnahme von Paris?

Also Paris ist die Schönste Stadt der Welt - unbestritten ;) Aber welche französische Stadt würde dann für euch an zweiter Stelle stehen? Ich möchte Frankreich viel besser kennenlernen. Wo fange ich damit am besten an?

...zur Frage

Welches afrikanische Land eignet sich am besten für Safaris, zum Tiere gucken?

Guten Morgen!

Wer kann mir ein afrikanisches Land empfehlen, das sich besonders gut eignet, um Tiere zu gucken? Ich weiß nicht, ob Safari das richtige Wort dafür ist. Wir würden halt gern ein paar Tiere in freier Wildbahn sehen. Wo kann man das besonders schön?

Danke

...zur Frage

Cassis: Was ist die schönste Calanques?

Welche Calanques ist am besten, wenn man in Cassis wohnt? Wir haben noch keinen Campingplatz und möchten den nach dem Kriterium auswählen, dass man schnell an einer schönen Calanque ist. Welche Calanque könnt ihr mir daher empfehlen?

...zur Frage

Viehscheid – wo ist der Schönste zu sehen?

Habt ihr schonmal was vom Viehscheid gehört? Das ist so eine Art Kuhtreiben mit viel Poomp und Dekor. Hat aber lange Tradition. Wollte mal fragen, wo's das so gibt und am besten anzuschauen ist?

...zur Frage

Turiner Grabtuch sehen?

Dieses Jahr kann man doch das Turiner Grabtuch sehen, oder? Wie läuft das ab, gibt es einen besonderen Besichtigungstermin oder eine Besichtigungswoche? Oder kann man das ganze Jahr über in die Stadt reisen und sich das Phänomen mal ansehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?