Von welchem Punkt aus hat man die schönste Aussicht über Florenz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da kann ich mich Tizianrot nur anschliessen-besonders das Kloster ist so wunderschön und du kannst selbstgemachte Produkte der Mönche dort kaufen!

Vom Blick her ist ganz sicher der Piazzale Michelangelo der ideale Punkt. Allerdings haben das fast alle Touristen schon gemerkt und so wimmelt es dort von Menschen und Reisebussen. Wenn du die Fähigkeit hast, dich geistig ein bisschen von deiner Umgebung auszuklinken und dich nur auf das zu konzentrieren, was du vor dir siehst - nämlich Florenz mit all seinen Kuppeln, Türmen und Brücken -, lohnt sich der Besuch dort oben ganz sicher. Und kunstgeschichtlich Interessierte sollten dann auch gleich der Kirche San Miniato al Monte einen Besuch abstatten.

Was möchtest Du wissen?