Von welchem Flughafen in London kommt man am günstigsten in die City?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Heathrow gibt es einen Expressbus in die Innenstadt (Victoria Station glaube ich) - der ist außerhalb der Rush Hour (Mo-Fr ca. 7-9.30 und 16.30 - 19.30) relativ fix.

Ansonsten gibt es den Heathrow Express nach Paddington. Schnieker Zug mit onboard WLAN und allem Pipapo. Ist aber teuer. dafür bist du in unter 20 Minuten da. das geht kaum schneller. Zeit ist Geld.

Mit der U-Bahn habe ich zuletzt vom Terminal bis Victoria etwa 45 Minuten gebraucht. Das war außerhalb der Rush Hour und es fuhren auch alle anderen Linien.

Stansted ist weiter draußen. Der Stansted Express ist ein normaler Zug, ist aber teurer. Fährt dafür direkt durch. Benötigt 45 Minuten. es verkehren auch Busse - allerdings greift da wieder das Problem mit der Rush hour.

Spezialtipp: ich sehe gerade, dass es dieses Frühjahr wieder "2for1" Gutscheine für Zugfahrer gibt. Damit ist die zweite Eintrittskarte zu vielen Attraktionen umsonst. Wenn du zum Sightseeing nach London fährst und die teuren Sachen (Tower, Millennium Wheel) angucken willst, spartst du locker 20 Pfund allein bei diesen Tickets.

Mehr dazu: http://www.daysoutguide.co.uk/attraction-types/2for1london.aspx

zu den Zügen: stanstedexpress dot com, heathrowexpress dot com. es gibt Rabatte für die Online Buchung.

Billigflieger (easyjet, Ryanair) verkaufen Anschlusstickets für die Fahrt in die Innenstadt schon bei der Online Buchung auf ihren Websites. Da mal die Preise checken - die schienen mir letztes jahr noch günstiger zu sein als bei Direktbuchung auf den Seiten der örtlichen Betreiber.

http://www.youtube.com/watch?v=YNWIH0v9hXw&feature=related

Von diesen 3 Flughäfen ist Heathrow am besten, denn von da kann man die U-Bahn nehmen was günstiger ist als der Zug oder Bus von den beiden anderen. Wenn Du die Möglichkeit hast, flieg zum Flughafen London-City, da bist Du mit der U-Bahn im Nu im Stadtinnern und es ist am günstisten von allen 5 Flughäfen. Für mich kommt nur noch London-City oder Heathrow in Frage. Ich kann dies beurteilen weil ich schon alle 5 (inkl. Luton) angeflogen habe. Grüsse Jebar

Was möchtest Du wissen?