Von welchem Berg auf Mallorca hat man die schönste Aussicht auf die Insel?

3 Antworten

Ganz eindeutig der Berg Randa in der Nähe von Montuïri. Dort kannst du dich mit dem Fahrrad raufquälen, wirst aber oben mit einer traumhaften Aussicht über fast die ganze Insel belohnt.

Ich habe mal eine Tour auf den Puig Sant Marti gemacht. Vom höchsten Punkt hat man eine traumhafte Aussicht auf Pollenca und auch die Bucht von Alcudia. Die schönste Aussicht der Insel ist das vermutlich nicht, aber wunderschön auf jeden Fall! Die ersten Informationen habe ich mir damals von http://www.reise-mallorca.org/ geholt. Wir sind damals im Naturpark „Albufera“ losgeradelt und haben erstmal die herrliche Landschaft genossen, bevor der Ansteigt dann losging. Teilweise ging es schon steil bergauf, aber es ist machbar und die Aussicht von ganz oben macht die Anstregung schnell wieder vergessen;)

Die schönste Aussicht hast du meiner Meinung nach ganz eindeutig am Cap Formentor. Besonders schön, wenn du dort dir den Sonnenaufgang anschaust!

Was möchtest Du wissen?