Von Venedig nach Chiogga mit Boot oder Schiff?

2 Antworten

DAs habe ich vor 2-3 JAhren gemacht. Und zwar mit dem Bus die ganze Insel Lido entlang. Ich habe eine Tageskarte der venezianischen Vaparetti gehabt. Der Bus auf dem Lido und das VAparetto vom Lido nach Chiogga war im Preis inbegriffen. Ich bin von Venedig zum Lido rübergefahren und dort in den Bus gestiegen. Linie weiß ich nicht mehr. Mit einem wirklich rasnatem Tempo fuhren 2 Busse hintereinander her über die ganze Insel. Ich habe bei einer Bushaltestelle Pause gemacht und ein wenig an einem kleinen Strand gelegen und einfach den nächsten Bus weiter genommen. So kann man auch die kleinen Städtchen anschauen. Der Bus "rast" also bis zur Vaporettostation und dort steigt man das erst mal aus um das Vaporetto nach Chigga zu nehmen. Alles im Preis drin meine ich. Der Bus ist wirklich interessant weil man bei den Fähren nicht aussteigen oder extra bezahlen muss. Man bleibt sitzen und der Bus fährt Fähre. Ein sehr schöner Ausflug, wenn man etwas länger in Venedig ist und auch das Umfeld ansehen möchte. Chiogga ist ähnlich wie Venedig nur mit Autos. Kanäle, Cafes, Restaurantes, eine sehr schöne Brücke beim GRand Hotel und Autos daszu. viel spass

leider habe ich den Text wegeschickt  - ausversehen - ohne die Rechtschreibung zu kontrolliern

0

Haben wir mit der Fähre und Bus und wieder Fähre gemacht. Der Vorteil war wir waren unter Italienern und nicht unter Pauschaltouristen. Heimwärts sind wir nur mit dem Bus ab Bahnhof Roma gefahren. Genau die gleiche Zeit, aber erheblich langweiliger wars. MfG

Mit dem Auto nach Griechenland, zurück fliegen. Wie kann man das anstellen?

Wir würden gern in vielen Etappen über den Balkan nach Griechenland reisen und dann da den Urlaub verbringen, zurück aber fliegen. Wie kann man das anstellen? Eine Autovermietung, die europaweit Einwegmieten anbietet, haben wir noch nicht entdeckt, oder kennt jemand einen Anbieter? Oder hat eine andere Idee, wie man das bewerkstelligen könnte?

...zur Frage

Mit dem Auto von Mexico nach Panama

Wir würden gern mit einem Leihauto von Mexico nach Panama fahren. Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder Tipps?

...zur Frage

Wo sollte man in Venedig am besten wohnen wenn man auf auf die Architektur-Biennale gehen will?

Ich möchte im Herbst nach Venedig fahren und die Architektur-Biennale besuchen. Kennt jemand ein nettes, kleines Hotel in der Nähe? So das ich nicht immer ein Vaporetto benutzen muss, wenn ich auf die Biennale will. Wo sollte man sich an günstigsten einmieten?

...zur Frage

Wir sind im Juli in Porec und würden gern einen Tagesausflug nach Venedig machen. Welche Möglichkeiten - haben kein Auto dabei - würdet Ihr empfehlen?

...zur Frage

Venedig, von Ghioggia aus

Zur Info wir machen Ende August Urlaub in Lido di Spina Comacchio und würden gerne einen Ausflug nach Venedig machen. Ich habe gelesen, dass man über Chioggia nach Venedig kommt - zuerst mit Schiff, dann mit Bus und dann wieder mit Schiff. Nirgends finde ich was das kostet und ob man ein Paket mit den Vaporetti in Venedig buchen kann. Zumal wir eine Familie sind 2 Erw. und 2 Ki. 12 + 15 Jh. alt. Was ich herausfand war, dass ein Vaporetti-Ticket für 12 Std. (nur in Venedig) für eine Person € 18,00 kostet mal 4 wäre grandiose € 72,00. Wer kann mir hier helfen?

...zur Frage

Venedig an einem Tag - was sollte man sich anschauen?

Wir landen früh mit dem Flieger in Venedig und unser Kreuzfahrtschiff fährt erst abends los, heißt, wir können den Tag noch in Venedig verbringen. Was sollten wir uns anschauen und besichtigen. Was lohnt sich für ein "Schnellprogramm" durch Venedig. Museen und Ausstellungen würden zu viel Zeit rauben, daher möchten wir uns auf die Stadt selbst beschränken. Danke schon im Voraus für Empfehlungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?