Von USA nach Suedamerika ausreisen

2 Antworten

Dass Du nicht nach DE zurückfliegst, bekommen die schon mit, da sei mal ganz beruhigt (oder warum führen wir hier eine NSA-Debatte ?). Zwingend wäre eine Ausreise nach DE allerdings auch nicht.

Aber, Reisen nach Mexiko, ob Land- oder Luftweg, unterbrechen die 90-Tage-Frist der visafreien Einreise über Esta nicht, ebensowenig wie es Ausreisen nach Kanada oder einige karibische Inselstaaten täten.

Du müsstest dann mindestens nach Guatemala fliegen für eine fristunterbrechende Ausreise. Dann steht eine Wiedereinreise nichts im Wege, solange der Esta noch gilt (bzw. bei Anreise auf dem Landweg nicht erforderlich ist).

Mit dem Suchbegriff Esta das Forum mal durchsuchen. Das ist schon Dutzende Male diskutiert worden.

1

Danke fuer die Antwort!

Ich hatte ja vor in ein weiter entferntes Land in Suadamerika auszureisen, nur muss ich, wenn ich das ueber dem Landweg (z.B. per Bus) mache eben zwangslaeufig erst durch Mexiko. Also meint ihr die Behoerden dokumentieren das nicht mit das ich weiterreise und denken dann ich bin nur nach Mexiko ausgereist?

Naja, ich werd jetzt wahrescheinlich zusehen das ich einen guenstigen Flug nach Kolumbien kriege, dann bin ich wohl auf der sicheren Seite.

0
48
@Triumphator

So ist es. Für die US-Behörden bist Du nach Mexiko ausgereist - woher sollen sie denn wissen, dass Du von dort weiter nach Guatemala oder Belize oder sonstwohin weitergereist bist ?

Das kannst Du ja auch gerne tun. Nur unterbricht es eben nicht die Esta-Aufenthaltsdauer bzw. startet eine erneute Frist. Dazu musst Du in der Tat einen Flieger in ein nicht an die USA angrenzendes Land besteigen.

0

Einreise USA - Ausreise Kanada - VWP/ESTA

Hallo zusammen,

ich bin Student und werde ab September mein Auslandssemester für 5 Monate in Kanada verbringen. Da Ende August bevor das Auslandssemester beginnt meine Tante, welche in New York lebt, besuchen will, habe ich nun einen Hinflug nach New York. Meine Tante fährt mich dann mit dem Auto nach Kanda, wo ich bis Januar 2012 studieren werde. De Rückflug nach Deutschland ist im Januar 2012 aus Toronto (Kanada).

Nun stellt sich für mich die Frage ob ich im Rahmen des VWP/ESTA in die USA einreisen kann, da ich keinen Rückflug aus den USA innert 90 Tagen vorweisen kann. Allerdings würde ich ja die USA nach einer Woche mit dem Auto über die kanadische Grenze verlassen!

Kann dies zu Problemen bei der Einreise in die USA führen? Ich habe gelesen, dass wenn ich die USA mit dem Auto nach Kanada verlasse, meine Ausreise an der Grenze von den Beamten dokumentieren lassen kann? ... Stimmt das? Wenn ja wäre eine Einreise im Rahmen des VWP kein Problem oder?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe! Grüsse Ben

...zur Frage

Einreise USA - Ausreise Mexiko?

Hallo, ich habe folgende Route geplant:

Deutschland - USA (ca. 1 Monat) - Mexiko (ca. 3 Monate) - Costa Rica (ca. 2 Monate) - Deutschland.

Einreise mit einem Hin- und Rückflugticket ok sein (ist genauso teuer wie ein One-Way). Übertritt USA nach Mexiko erfolgt über Land bei San Diego, Weiterreise nach Costa Rica von Mexico City via Flug geplant.

Frage:

Wie kann ich die Ausreise aus der USA/Mexiko korrekt bestätigen lassen, wenn ich länger als 90 Tage in Mexiko bleibe, bevor ich nach Costa Rica weiterreise?

Brauche ich dafür ein Visum, falls das ESTA/Visa Waiver mit 90 Tagen nicht ausreicht?

(Anmerkung: Ich habe das "Rückflugticket" für die Einreise nach USA, jedoch noch kein Weiterreiseticket von USA nach Mexiko, noch von Costa Rica nach zurück Deutschland.

Danke euch allen!

Funkyfat

...zur Frage

Deutsche Oma hat US Visa, besucht amerikanischen Enkel fuer 6 Monate in Florida und muss ausreisen. Gehen Mexiko oder die Bahamas?

1) Meine deutsche Oma hat ein Visa fuer die USA und besucht Ihren Enkel (amerikaner) fuer 6 Monate in Florida. Nun ist Sie gezwungen aus Amerika auszureisen, kann als Alternative Mexiko oder die Bahamas gewaehlt werden? Wenn ja, fuer wie lange muss Sie sich dort aufhalten um wieder einreisen zu duerfen? Kann es zu Problemen / Komplikationen bei der Einreise fuehren?

2) Wenn Sie nach 6 Monaten nach Deutschland fliegen sollte und innerhalb von einer Woche wieder in die USA zurueckreisen moechte, ist das legal oder muss sie einen gewissen Aufenthalt in DE verbringen?

Vielen Dank Steven

...zur Frage

Ist die Ausreise von USA nach Mexiko und dann wieder Einreise problemlos möglich?

Ist eine Ausreise von den USA nach Mexiko und dann wieder eine Einreise möglich, oder gibt es da irgendwelche Probleme. Ich würde gerne von den USA für ein zwei Wochen nach Mexiko, aber danach wieder zurück. Geht das gut? Kennt ihr euch aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?