Von Uruguay problemlos nach Argentinien oder Brasilien reisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo loulou, gerade von Uy nach Brasilien gibt es Grenzuebertritte der besonderen Art, in Rivera im Norden Uruguays ist der Stadtkern von Uy und BR genutzt, du erkennst nur, in welchem Land du bist daran,welches Bier ausgeschenkt wird. Die Menschen reden Portuñol, eine Mischung aus beiden Sprachen, den BR Grenzposten muss man richtig suchen, damit man seinen Stempel bekommt. In der Grenzstadt Chuy, im Westen ist es aehnlich, aber da ist es nur eine Strasse

http://www.youtube.com/watch?v=cMHCPlsD9Jw

Du kannst als Europäer/in ganz ohne Probleme von Uruguay nach Argentinien bzw. Brasilien reisen ebenso wie auch über andere Grenzen in Südamerika. Du bekommst in der Regel bei der Einreise eine Aufenthaltsgenehmigung von drei Monaten. Mit dem deutschen Reisepass geht das alles wirklich ganz easy!

Visum für Lateinamerika?

Welche Visa brauche ich in Chile, Brasilien, Argentinien, Peru, wenn ih 8 Wochen dort bin? Kann ich die dort kaufen oder muss ich die hier beantragen?

...zur Frage

Ausflug von Buenos Aires, Argentinien, nach Montevideo, Uruguay?

Wie kommt man denn am besten von Buenos Aires nach Montevideo? Das ist ja eigentlich nicht so weit weg, aber muss ja über die Grenze und über den Rio de la Plata... Wie macht man das denn am besten? Wie lange dauert die Fahrt?

...zur Frage

Länger als 90 Tage in Brasilien durch Ein- und Ausreise?

Ich werde nächstes Jahr ein dreimonatiges Praktikum in Brasilien absolvieren. Damit wären also die 90 Tage des Touristenvisums ausgereizt und keine Zeit, um noch mehr vom Land zu sehen. Meine Überlegung war, während des Praktikums einen Wochenendtrip nach Argentinien zu machen, erneut in Brasilien einzureisen und damit ein neues 90-Tage-Visum zu ergattern. Von Argentinien weiß ich, dass diese "Visumsverlängerung" gang und gäbe ist. In Brasilien bin ich mir jedoch nicht sicher, keine Probleme an Flughäfen und Grenzen zu bekommen. Hat jemand damit Erfahrung und/oder Informationen?

...zur Frage

Ist Brasilien ein geeignetes Land für Backpacker?

Verschiedenste Länder in Asien habe ich schon mit dem Rucksack bereist. Als nächstest steht Südamerika auf meinem Plan und Brasilien steht das ganz oben auf meiner Liste. Eignet sich das Land überhaupt für Individualreisende, die nur mit dem Rucksack unterwegs sind und flexibel reisen möchten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?