Von Uruguay problemlos nach Argentinien oder Brasilien reisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo loulou, gerade von Uy nach Brasilien gibt es Grenzuebertritte der besonderen Art, in Rivera im Norden Uruguays ist der Stadtkern von Uy und BR genutzt, du erkennst nur, in welchem Land du bist daran,welches Bier ausgeschenkt wird. Die Menschen reden Portuñol, eine Mischung aus beiden Sprachen, den BR Grenzposten muss man richtig suchen, damit man seinen Stempel bekommt. In der Grenzstadt Chuy, im Westen ist es aehnlich, aber da ist es nur eine Strasse

http://www.youtube.com/watch?v=cMHCPlsD9Jw

Du kannst als Europäer/in ganz ohne Probleme von Uruguay nach Argentinien bzw. Brasilien reisen ebenso wie auch über andere Grenzen in Südamerika. Du bekommst in der Regel bei der Einreise eine Aufenthaltsgenehmigung von drei Monaten. Mit dem deutschen Reisepass geht das alles wirklich ganz easy!

Südamerika oder Thailand? bin Veganer und möchte für 6 Wochen vereisein.

Hallo ich schwanke zwischen diesen beiden Ländern. Ich bin Veganer und habe mich auch schon gut informiert. Wollte zuerst nach Südamerika reisen und mir die Länder Uruguay, Argentinien und Paraguay anschauen für 6 Wochen. Es ist aber nicht so einfach aufgrund der Ernährung da in diesen Ländern doppelt soviel Fleisch als bei uns konsumiert wird und ich nicht verhungern möchte oder doch Notfalls Fleisch essen muss da ich sonst verhungern würde. Auch die Preise der Unterkunft und der Nahrung sind mit deutschen Standards zu vergleichen auch wenn einiges billiger ist aber manches auch teurer das gleicht es wieder aus ... in Thailand z.b. leben viele Buddhisten und die Ernähren sich bekanntlich ohne Fleisch, was für mich ein großer Vorteil wäre... denn Nachfrage bestimmt das Angebot ! Auch die Preise für Unterkunft Nahrung und das Leben drum herum scheinen nur 1/3 im vergleich zu europäischem Verhältniss zu stehen ... Was sind eure Erfahrungen ... wer kennt beide Kontinete bzw. Länder wer kann mir Tipps geben um meine Entscheidung zu vereinfachen?

MfG Sebbo :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?