Von Thailand nach Laos über den Mekong

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe diese Reise im Dezember 08 in umgekehrter Richtung gemacht. Houay Xai - Lung Prabang dauert zwei Tage. Übernachtung in Pak Beng. Bootsfahrt 30 US$, Übernachtung 10 $. Musst du unbedingt machen, ist einfach einmalig. Mein Tipps: nimm Verpflegung mit. Auf dem Boot gibts gekühlte Getränke, aber nur scheussliche Instantsuppen. Einen Pullover und Schal wirst du am Morgen brauchen. Lass die Finger von den Speedbooten, bei den Longboats ist die Sicherheit kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr empfehlenswert, aber nicht bei Hochwasser oder wenn der Mekong zu wenig Wasser führt. Sehr erschwinglich, aber die Sicherheit ist im Ernstfall Glückssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?