Von Thailand aus lieber mit dem Bus/Zug oder Flugzeug nach Vietnam?

1 Antwort

Zug geht voll klar, dauert zwar bisschen länger aber kann man aufjeden machen

Ab März 3 Monate Asien. Rundreisetipps, -infos für Backpacker -Frau? Gerne Vietnam, Thailand, Bali.

Wo starte ich am besten? Was sollte vorher schon alles geplant sein? Ist ein "nur" Hinflug günstig? Tipps, die nicht in Reiseführer stehen. Klosteranlagen, die man besuchen kann und Ort für länger verweilen kann. Wie ist es mit Appartment bzw. Bungalowbuchung für eine Woche aus? Ist dies ratsam für die 1. Woche?

...zur Frage

Phu Quoc

Hallo

Gibt es eine Schiff oder Bootsverbindung von Koh Chang (Thailand) nach Phu Quoc (Vietnam), oder geht das nur über den Land / Luftweg ? Kann man überhaupt von Thailand per Boot nach Vietnam reisen ?

Danke, Frank

...zur Frage

Bangkok - Kambodscha - Vietnam - Bangkok in 3 Wochen?

Hallo miteinander, Ich möchte zwischen Juli & August wieder einmal 3 Wochen nach Asien reisen. Mein momentaner plan wäre: Den Flug nach Bangkok hin und zurück buchen und dann die Reiseroute Bangkok - Kambodscha - Vietnam - Bangkok in 3 Wochen zurücklegen. Denkt ihr dass das fon der Zeit her im möglichen Berreich liegt oder habt ihr einen besseren Reisevorschlag oder ein paar interessante Orte die ich auf meiner Reise besuchen sollte?

Danke schon im Vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

Reise von Bangkok über Kambodscha nach Vietnam!?

Hallo miteinander :)


Ich habe nächstes Jahr März vor eine zwei monatige Reise durch Südostasien zu machen. Mich würden dabei vor allem die Länder Kambodscha und Vietnam interessieren. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich nach Bangkok fliegen könnte und von dort über dem Landweg bis nach Hanoi Vietnam reisen könnte. Natürlich mit mehreren Zwischenstopps, ich möchte etwas von den Ländern sehen! Hat jemand von euch schon so etwas ähnliches gemacht? Wenn ja wie waren eure Erfahrungen und welche Orte habt ihr dabei besucht? :)

Danke im Vorraus und ich freue mich schon auf eure Reiseberichte :D


...zur Frage

Visum für Vietnam

Ich habe meine Reise nach Asien-Thailand- Kambodscha- Vietnam im vorigen Jahr Oktober 2011 wegen der Hochwasserkatastrophe auf Januar-Februar 2012 verschoben ( war 5 Wochen unterwegs, bin seit 17.02.2012 zurück ) . Nach Rückfrage bei der Vietnamesischen Botschaft in Berlin ist mein Visum von 2011 nicht mehr gültig, daraufhin habe ich ein neues Visum für mehrmalige Einreise nach Vietnam beantragt und bekommen ( Euro 88,00 ), bin aber nur 1 X ein- und ausgereist.

Bei der Ein- und Ausreise in Vietnam wurde mein Visum von 2011 abgestempelt das neue Visum 2012 wurde praktisch nicht beachtet.

Da ich mehr oder weniger nur den südlichen Teil Vietnams mit Bus-Taxi- Flieger und Boot bereist habe werde ich bei meiner nächsten Tour im Norden nach Süden anfangen.

Sollte ich das Risiko eingehen und mit meinem vorhandenen Visum die Einreise versuchen oder wird es ein Problem geben ?

...zur Frage

Foto für Kambodscha-Visum?

Wir reisen Ende Oktober auf dem Landweg von Thailand nach Kambodscha ein ( Grenzübergang in Poipet) und möchten uns das Visum vorab online beantragen. Jetzt ist mir noch eine Frage bzgl. des benötigten Fotos eingefallen. Muss dieses auch ein biometrisches Foto bzw. identisch mit dem Foto im Reisepass sein? Von diesem hab ich nämlich leider kein Exemplar mehr übrig und möchte ungern nochmal extra Passfotos machen gehen, aber ausser Bewerbungsfotos hab ich nichts mehr vorrätig. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?