Von Thailand aus lieber mit dem Bus/Zug oder Flugzeug nach Vietnam?

1 Antwort

Zug geht voll klar, dauert zwar bisschen länger aber kann man aufjeden machen

Wohin nach Südostasien außer Thailand?

Meine nächste Reise soll auf jeden Fall nach Südostasien gehen. In Thailand war ich schon, deswegen will ich als nächstes woanders hin, also Kambodscha, Vietnam, Laos oder Myanmar. Was würdet Ihr wählen und warum, hat jemand Erfahrungen aus erster Hand? Was sind Vor- und Nachteile der Länder, inwieweit unterscheiden sie sich? Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Rundreise Vietnam, Kambodscha und Laos?

Wir haben im August 2019 viereinhalb Wochen Zeit und würden gern von Ho-Chi-Minh-Stadt nach Hanoi reisen oder umgekehrt. Wir reisen mit drei Kindern (18,16 und 9).

Was ist die beste Rundreise? Muss man für Vietnam die Unterkünfte vorher buchen oder geht das gut spontan?

Gern würden wir einen Abstecher nach Angkor Wat und eine Flussfahrt auf dem Mekong machen. Für jeden Tipp und Reiseempfehlungen wären wir euch sehr dankbar. Was sollten wir unbedingt sehen? Wie viel Tage für Angkor sollten wir einplanen?

...zur Frage

Rundreise Südostasien 10 Wochen welche Route? (Thailand,Kambodscha,Laos,Vietnam)

Hallo, ich plane für den Winter 2015 (dez - Feb) eine Backpackingreise nach Südostasien. Dabei möchte ich möglichst die Länder Kambodscha, Vietnam und Laos bereisen, evtl. auch Bangkok zur An- und Abreise nutzen. Eine genaue Zeitbegrenzung habe ich nicht, jedoch habe ich ca 2 1/2 Monate (10 Wochen) eingeplant. Kann mir jemand sagen, ob die Zeit dafür reicht, oder evtl. auch zu viel (was ich aber nicht denke ;-) ) ist um jedes Land intensiv zu bereisen? Und kann mir jemand einen Vorschlag zu einer möglichen Route machen?

danke im Voraus! :)

...zur Frage

Von Bangkok nach Südvietnam mit der Fähre oder Flugzeug?

Ich habe mal von einer Fähre quasi von Bangkok aus nach Kambodscha gehört (also natürlich vom Meer aus). Gibt es ein Schiff auch nach Südvietnam? Wo schaue ich Tarife nach?

...zur Frage

6 Monate Asien (mein grober Plan)... Bitte um Tip's und Verbesserungsvorschläge

Hallo Zusammen

Ich habe vor im Okotober für 6 Monate alleine durch Südostasien und Indien zu reisen. Mein grober Plan sieht wie folgt aus:

Oktober: Abflug nach Jakarta (Besuch einer Bekannten + Stadtbesichtigung) Weiterreise mit Bus/Bahn in Richtung Jogyakarta --> Bali Weiterreise durch Indonesien, wo hin?

November: Philippinen / Taiwan

Dezember: Flug Shanghai + Besichtigung der Stadt Weiterreise nach Hongkong (Bahn oder Flugzeug?) +Besichtigung der Stadt Weiterreise nach Vietnam

Januar: Vietnam, Kambodscha, Bangkok --> Flug nach Indien

Februar: Indien (wo hin… Neu Delih, Westküste?) Flug nach Thailand

März: 2 Wochen Thailand, Reise mit 2 Bekannten 2 Wochen entspannen in Phuket mit Familie

Habe hauptsächlich wegen den klimatischen Bedingungen diese Route ins Auge gefasst. Fix ist aber noch nichts, ausser dass ich ende Februar in Thailand sein möchte und danach bis ende März das sein werde.

Was haltet Ihr davon, was würdet Ihr anderst machen? Wo sollte ich umbeding einen Abstecher machen, wo besser nicht?

Ich möchte gerne etwas erleben, Land und Leute kennenlernen und ab und zu auch einfach mal nichts machen als in der Hängematte liegen und entspannen. Gegen einen Surf-Stop hätte ich auch nichts einzuwenden. Kennt jemand einen guten Spot?

Vielen Dank im Vorraus... Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?