Von Tanah Rata nach Koh Lipe, welche ist die beste Verbinding zwischen Malaysia und Thailand?

2 Antworten

Mit dem Speedboot geht es relativ schnell von Langkawi (Telaga Harbour) nach Koh Lipe. Das Boot braucht ca. 1 Stunde, es ist aber etwas teurer als der Umweg über den Hafen Pak Bara in Thailand. http://www.kohlipethailand.com/ferries.php. Ich denke, die Überfahrt mit dem Speedboot wird ca. 25 Euro pro Person kosten.

Wenn Du wenig Zeit hast, dann solltest Du auf jeden Fall mit dem Schiff von Langkawi nach Koh Lipe fahren, denn diese Strecke dauert mit dem Schiff nur eine Stunde und es fällt auch die lange Wartezeit an der Grenze bei der Immigration weg, da die Einreise nach Thailand auf Koh Lipe an der "Grenzstation" schneller geht, als bei dem Grenzübergang an der Straße.

Die Fähre der Firma Tigerline braucht eine Stunde und kostet 1100 Baht (knapp 25 Euro) Wenn Du mit dem Bus bis nach Pakbara fahren würdest, dann sparst Du zwar Geld bis zum Hafen, da der Bus weniger als das Boot kostet, aber für die Fahrt von Pakbara nach Koh Lipe musst Du 700 Baht zahlen und dann kommt es auch preislich wieder auf das Gleiche.

Was möchtest Du wissen?