Von Srinagar nach Leh?

1 Antwort

Von Leh nach Srinagar (ca. 440 km) kommst du am schnellsten mit dem Flieger. Wenn du das nicht möchtest kannst du auch mit dem Bus fahren. Das dauert aber ca. 20 Stunden mit einer Übernachtung in Kargil. Du kannst dir natürlich auch mit ein paar Leuten ein privates Taxi mieten. Das kostet z.B. für vier Leute ca. 8500 INR ~ 120 €. Die Buspreise sind natürlich jeweils viel günstiger.

Für die 485 km lange Strecke von Leh nach Manali über den Rohtang Paß gibt es einen regelmäßigen Busverkehr. Die Fahrt dauert ca. 28 Stunden mit zwei Zeltübernach-tungen. Du kannst dir aber auch wieder ein privates Taxi mit ein paar anderen Travellern mieten. Das kostet z.B. wieder für vier Leute ca. 9200 INR ~ 130 €. Die Fahrten sind sehr anstrengend aber ein unvergessliches Erlebnis.

Was möchtest Du wissen?