Von Split südwärts: suche ruhige, ursprüngliche, nicht völlig karge Insel Dalmatiens im Juli??

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wir waren letztes Jahr auf der Insel Hvar, etwas südlich von Split.

Obwohl ich eigentlich ein riesiger Griechenland-Fan bin, hat mich diese Insel absolut begeistert.

Tolle Landschaften, duftender Lavendel und Rosmarin, herrliche Buchten mit kristallklarem Wasser. Und dazwischen teilweise auch etwas Wald ;-)

Ein Örtchen hübscher als das andere, die zum Glück noch nicht völlig vom Tourismus vereinnahmt sind.

Einfach nur toll - die "bekannten" Orte in Italien oder Frankreich können dieser Idylle nicht das Wasser reichen ...

Wir hatten in Milna, bei Hvar-Stadt, ein nettes Studio direkt am Wasser.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mich in Kroatien so wohl fühlen könnte.

Auf der Rückfahrt (eigenes Auto) haben wir noch manche Ecken vom Festland angeguckt. Dort hat es mir bei Weitem nicht so gut gefallen.

Palmizana, eine der Hölleninseln von Hvar aus per Boot erreichbar. Der frühere Eigentümer dieser Insel, ein weltbekannter Botaniker, brachte alle denkbare Pflanzen von seinen Weltreisen mit. Hotel (für Pauschaltouristen ungeeignet), für Kunstliebhaber/ Maler sehr wohl, für Naturliebhaber allemal, Fkk-Leute sind am Sonnenstrand nur geduldet. Hvar/ Milna auch gut, aber in der HS viele Pauschaltouristen. MfG

RomyO 20.04.2011, 11:52

Hallo,

wir waren im letzten Juni in Milna. Es war kaum etwas los und die Einwohner leicht verzweifelt ... Da es dort fast nur kleine Privatunterkünfte gibt, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es dort Pauschaltouristen hinzieht. Für Pauschaltouristen gibt es auf ganz Hvar kaum Unterkünfte - zumindest sind mir keine aufgefallen.

0

Peljesac und Korcula kann ich noch neben Hvar empfählen.

heima 21.04.2011, 17:26

In Peljesac: Orebic mit Dingac-Wein und Maria. Auf Korcula: Lumbarda mit radioaktiven Sand für Rheumatiker. Sehr empfehlenswert: Stadt Korcula mit Erinnerungen an Marco Polo. Dort gibt es eine sehenswerte, kühle und klug angelegte Altstadt ohne el. Klimaanlagen! MfG

0

Was möchtest Du wissen?