Von Spanien nach Venedig über das Meer

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo LaughingAnnelie,

das müsstest du etwas konkretisieren. Also ja, es gibt Schiffe zwischen beiden Ländern, allerdings nicht nach Venedig direkt. Das ist wahrscheinlich der Lage geschuldet, da die Schiffe ja doch um Italien herum fahren müssten.

Die mir bekannten Verbindungen gehen von Barcelona nach Genua, Livorno oder Civitavecchia. Das wären dann die Grimaldi Lines bzw. nach Genua die Grandi Navi Veloci. Das schließt aber noch nicht aus, dass es vielleicht noch Kreuzfahrtschiffe gibt, die in etwas längerem Weg auch Venedig ansteuern. Von MSC gibts das nicht und von AIDA auch nicht.

Jetzt ist die Frage, geht es dir um die Einfahrt nach Venedig geht, oder ob du dir auch vorstellen könntest, von Genua beispielsweise über Land zu fahren, was übrigens auch sehr reizvoll ist.

Eine Alternative wäre noch ein Umsteigen. Und das waren bestimmt noch nicht alle von den 100 Möglichkeiten. ;-)

liebe Grüße

Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LaughingAnnelie
07.02.2014, 02:13

Oh, danke Chris! Ich bin auch schon auf diese Möglichkeit gestossen mit den Kreuzfahrten. Jetzt versuche ich zu checken, ob da eine Teilstrecke überhaupt möglich ist, bzw. ob ich z-B. in Barcelona zusteigen kann. Klar kann würde ich auch gern von Genua über Land fahren, nur der Zug ist teuer. Ich erkläre jetzt einmal, warum ich diese Reise machen will: ich komme nämlich von Ecuador (wo ich lebe) und fliege im Márz direkt nach Madrid. Mein Vater lebt in Villach, Österreich (deshalb ist Venedig nahe). Ich bleibe über ein Monat in Europa und wollte was erleben, hahaha! Und Schiffsreisen ist mein Hobby. Ich bin schon 2x nach Ecuador mit dem Frachtschiff gereist und hätte es auch diesmal gern wieder gemacht. Allerdings scheint das Frachtschiffreisen in Mode gekommen zu sein und es gibt kaum freie Plätze. Deshalb habe ich jetzt erst einmal den Flug gebucht und suche jetzt herum. Alles Liebe und nochmals vielen Dank!

2

Was möchtest Du wissen?