Von Schwiz nach Frankreich mit Ausländerausweis C

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit einem Ausländerausweis C hast du - meiner Meinung nach - nur eine Aufenthaltsgenehmigung für die Schweiz und brauchst deshalb für alle Schengenländer ein Visum. Aber wie Maxilinde schon sagte würde ich die zuständige Botschaft in der Schweiz (also die Botschaft von Frankreich) kotaktieren um sicher zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LotharPawliczak
11.02.2011, 07:35

Es geht hier nicht um Meinung, sondern um Wissen. Über die Einreisebestimmungen eines Landes können nur die offiziellen Behörden dieses Landes Auskunft geben. Inzwischen haben wohl auch alle Botschaften eine Internet-Seite, wo die Einreisebestimmungen veröffentlicht sind.

0

Bitte Frage doch bei Deiner Botschaft nach,die wissen das bestimmt eher als wir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?